Kreisliga B2

Greffen marschiert weiter


Von Lars Unland

(15.10.18) Der Tabellenführer lieferte: Der FC Greffen siegte mühelos mit 5:0 (2:0) gegen die Zweitvertretung des BSV Ostbevern. Damit verteidigten die Greffener den Platz an der Sonne, obwohl Greffens Coach Cüneyt Üstün nicht ganz zufrieden war.

"Das Ergebnis ist natürlich gut, aber wir haben heute trotzdem nicht wirklich unsere Leistung abgerufen", so der Trainer. Da sieht man, dass Greffen sich diese Saison einiges vorgenommen hat, angesichts des Kantersieges. Ostbevern hingegen kam mit relativ breiter Brust und 9 Punkten (davon allerdings ein Dreier am grünen Tisch) aus den letzten drei Spielen.

Favorit besser drin

Der Favorit startete gefährlich. Lars Becher traf bereits in der dritten Minute per Kopf die Latte. Zehn Minuten später zielte Becher genauer: Simon Leismanns Ecke köpfte Becher in die Maschen (13.). Bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit schaffte Greffen es allerdings nicht nachzulegen. Doch dann nutzte Becher die präzise Vorarbeit von Marcel Grodowski und schob die Kugel zum 2:0 ein (45.+2). "Der Treffer viel zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt", resümierte Üstün nach dem Match, attestierte seinen Mannen aber auch eine schwankende erste Häfte. Allerdings konnte auch Ostbevern die Greffener nicht entscheidend in Bedrängnis bringen.

Nach der Pause dann die Erhöhung. Leismann erkämpfte sich den Ball energisch im Mittelfeld. Seine anschleißende Hereingabe fand Grodowski, der zum 3:0 einschiebt. Das war die Vorentscheidung. Becher mit seinem dritten Tor in dieser Partie (62.) und Dominik Nünning (87.) machen die Klatsche für Ostbevern perfekt.

"Wir hatten das Spiel im Griff, waren heute auch ersatzgeschwächt", schloss Üstün, doch erhoffte er sich in den kommenden Partien eine stärkere Leistung seiner Truppe.

FC Greffen - BSV Ostbevern III 5:0 (2:0)
1:0 Becher (13.), 2:0 Becher (45.+2)
3:0 Grodowski (50.), 4:0 Becher (62.)
5:0 Nünning (87.)