Kreisliga B2

Kantersieg nach schwerem Start


Von Lars Unland

(25.03.19) Viel deutlicher kann ein Ergebnis nicht ausfallen: Mit 8:0 (3:0) fertigte der SC Füchtorf die Zweitvertretung des BSV Ostbevern am Sonntag ab. Die erste halbe Stunde allerdings hielt Ostbevern gut dagegen. Nach der Pause brach dann aber der Bann und Füchtorf schoss sich in einen Rausch.

"Zur Pause war ich gar nicht zufrieden mit unserer Leistung", so Füchtorfs Trainer Friddy Hofene nach der Partie: "Wir hatten bis dato nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten." In der Tat traten die favovorisierten Füchtorfer zu Beginn nicht so stark auf, wie man es von ihnen erwartet hatte. In der 20. Minute bot sich dann doch die Chance zur Führung. Ein umstrittener Handelfmeter bot Okay Parlar die Chance zum 1:0, doch er nutzte sie nicht. Zehn Minuten später dann doch die Führung für Füchtorf durch Jan Lantzke (30.). Dann kam Füchtorf allmählich besser in Tritt und erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 durch Parlar (35.) sowie Jonas Schöne (45.). Die Pausenführung war in dieser höhe dem Spielverlauf nicht unbedingt angemessen.

Ansprache hat gefruchtet

Friddy Hofene fand dann trotz der passablen Führung deutliche Worte in der Pause - die ihre Wirkung offenbar nicht verfehlt haben. Füchtorf kombinierte im zweiten Durchgang schneller, wurde präziser im Passspiel. Innerhalb von etwa einer Minute erhöhte Lantzke mit seinen Toren zwei und drei auf 5:0 (51., 52.). Im weiteren Verlauf legte Füchtorf noch drei Buden drauf, sodass Ostbevern schlussendlich mit 8:0 nach Hause geschickt wurde. Besonders hervorzuheben war der Schlusspunkt von Carsten Schulte, der die Flanke von Sergius Warkentin mit einem tollen Flugkopfball zum Endstand abschloss (72.). Am Ende also eine richtig amtliche Packung für die Gäste, die irgendwann komplett demoralisiert wurden.

So setzte Füchtorf ein Statement im Aufstiegskampf und ließ bei einem Sieg in dieser Höhe den holprigen Beginn weitestgehend vergessen. Ostbevern brach spätestens mit der zweiten Hälfte ein und musste sich der Qualität von Füchtorfs Offensive heute fügen.

SC Füchtorf - BSV Ostbevern II 8:0 (3:0)
1:0 Lantzke (30.), 2:0 Parlar (35.),
3:0 Schöne (45.), 4:0 Lantzke (51.)
5:0 Lantzke (52.), 6:0 Parlar (61.),
7:0 D´Aiello (68.), 8:0 Schulte (72.)