Kreisliga B2

Johann Buddenbäumer (vorne) im Zweikampf mit Artur Miske

Sieg mit Spielfreude


Von Lars Unland

(01.04.19) Gremmendorf präsentiert sich weiterhin stark in der Rückrunde. Am Sonntag gabs einen verdienten 3:2 (1:0)- Heimsieg gegen Münster 08 III. Dabei präsentierten sich die Gremmendorfer spielfreudig und engagiert, haben allerdings noch einige Chancen liegen lassen.

"Wir haben die Vorgaben heute ordentlich umgesetzt, momentan habe alle viel Freude am Spiel, ich bin zufrieden", so Gremmendorfs Coach Daniel Thihamar. Auch Nullachts Trainer Dirk Silcher befand: "Der Sieg für Gremmendorf geht soweit in Ordnung. Gremmendorf kam gut in die Partie und erspielte sich schnell einige hochkarätige Chancen. Folgerichtig markierte Gremmendorfs Julian Symalla nach 20 Minuten das 1:0. Danach ging es munter weiter, Gremmendorf verpasste es allerdings, vor der Pause noch zu erhöhen.

Kurz Lunte gerochen

Im zweiten Durchgang blieb Gremmendorf am Drücker und belohnte sich für seine Mühen. Felix Marchand netzte zum 2:0 ein (54.) nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen. 11 Minuten später dann allerdings der Anschluss: Rami Abdel Ghany machte das Spiel wieder spannend (65.). Vorher war Nullacht selten gefährlich vor das Tor der Hausherren gekommen, dafür bewiesen sie hier ihre Effektivität. Jetzt hätte das Spiel durchaus kippen können, allerdings ludt Nullacht Gremmendorf mit einem Fehler im Spielaufbau geradezu zum 3:1 ein: Johann Buddenbäumer nutzte die Chance (69.). Doch abermals verkürzte Nullacht: Per Strafstoß erzielte Alexander Klemke den Anschluss (82.). In der Schlussphase hätten die Gäste gar den Ausgleich erzielen können, die Flanke geriet allerdings deutlich zu hoch.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Gastgeber, die sich allerdings vorwerfen müssen "den Sack nicht früher zugemacht zu haben" (Thihatmar). Gremmendorf allerdings präsentierte sich über das gesamte Spiel über kombinationsstark und torgefährlich und unterstrich die Formstärke der letzten Wochen.

SC Gremmendorf - Münster 08 III 3:2 (1:0)
1:0 Symalla (20.), 2:0 Marchand (54.)
2:1 Abdel Ghany (65.), 3:1 Buddenbäumer (69.)
3:2 Klemke (82., FE)