Kreisliga B2

Lars Geshake (r.) hatte es am vergangenen Sonntag ganz eilig mit dem Toreschießen. Innerhalb von sechs Minuten butzte er ganze drei Mal.

Hattrick in nur sechs Minuten

von Marc Klein

(03.03.20) Viele enge Spiele und spannende Spiele gab es an Sonntag in der Kreisliga B2. Außerdem hatte es ein Spieler mit deinem Hattrick mal so richtig eilig. Mehr erfahrt ihr in unseren Quickies zum 19. Spieltag

Der Überblick zum 19. Spieltag

SG Telgte - VfL Sassenberg II 4:2 (0:0)
In Telgte hatten sich die Mannschaft als Ziel gesetzt aus den ersten drei Spielen im Jahr 2020 mindestens sieben Punkte zu holen. Nach den ersten beiden Begegnungen haben sie immerhin schon ganze sechs. Hauptdarsteller und Schlüsselfigur beim zweiten Sieg im neuen Jahr war Lars Greshake. Innerhalb von nur sechs Minuten erzielte Greshake einen lupenreinen Hattrick. Das sieht man auch nicht alle Tage. "Lars hatte am Sonntag einen absoluten Sahetag. Drei Treffer und eine Vorlage sind schon nicht verkehrt", freut sich sein Trainer Murat Demiröz. Nach einer nicht ganz so guten ersten Halbzeit, sind sämtliche Tore der Partie in den letzten 18 Minuten gefallen. "In Durchgang Eins waren wir nicht zwingend genug. Wir haben in der Halbzeit aber alles besprochen. Danach lief es auch wirklich besser", so Demiröz. Der Coach hätte nach der 3:0-Führung gerne die Null gehalten. Geklappt hat das nicht ganz. "Auch wenn wir doch noch zwei Gegentore kassiert haben, haben die Jungs das am Ende gut runtergespielt", erklärt ein zufriedener Coach. Im nächsten Spiel gegen die Warendorfer SU II geht es dann darum, die angepeilten sieben Punkte zu erreichen und den Spitzenreiter zu ärgern.
Tore: 1:0 Greshake (72.), 2:0 Greshake (76.)
3:0 Greshake (78.), 3:1 Ekwefi (81.)
4:1 Spyrka (87.), 4:2 Lambrecht (89.)

GW Westkirchen - BW Beelen II 3:0 (1:0)
"Eine ganz bittere Niederlage", so lautete die Analyse von BW Beelen Trainer Andreas Hans. Lange lief seine Mannschaft einem Rückstand hinterher und konnte selber beste Chancen zum Ausgleich nicht nutzen. Mal stand die Querlatte im Weg, mal der Pfosten oder die Beelener Spieler zielten ein wenig zu ungenau. "Wir haben den Gegner nach dem Rückstand und vor allem in der zweiten Halbzeit gut unter Druck gesetzt. Das wir nichts zählbares mitgenommen haben, ist in unserer aktuellen Situation natürlich sehr bitter", so der Trainer. Westkirchen Trainer Helmut Urban sah das ganze ähnlich: "Ein verdienter Sieg. Aber ein ganz hartes Stück Arbeit." Das Heimteam, die den Sack erst mit zwei Treffern in der Nachspielzeit zu machte, hätte sich laut Gäste Coach Hans nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen. Das sah Urban ein wenig anders: "Beelen hat sich mit allen Kärften gewehrt, der Sieg war in meinen Augen aber nie wirklich gefährdet. Wir hatten immer noch die Chance ein Tor zu erzielen." Ein Sonderlob hat sich vor allem Westkirchen Schnapper Niko Kleemann verdient. "Niko ist eigentlich unser dritter Torwart. Am Sonntag hat er seine Sache wirklich richtig gut gemeistert", so sein Coach. 
Tore: 1:0 Adelt (35.), 2:0 Kleemann (90.)
3:0 Adelt (90.)

TuS Freckenhorst II - RW Alverskirchen 1:1 (0:1)
Ein Unentschieden, dass laut Alverskirchen Trainer Ajdin Aijdini vollkommen in Ordnung geht: "Wir haben nach dem 1:0 vergessen das zweite, dritte oder sogar vierte Tor nachzulegen. Chancen hatten wir zu genüge." Nach einer guten ersten Alverskirchener Halbzeit, verpasste die Aijdini-Elf in der zweiten Halbzeit daran anzuknüpfen. Woran es gelegen hat? Der Trainer wusste es auch nicht: "Aus mir unerklärlichen Gründen, konnten wir nach der Halbzeit nicht mehr unsere Leistung auf den Platz bringen." Freckenhorst wurde stärker und schoss durch Andre Scheimann kurz nach der Halbzeit den verdienten Ausgleich. "Wir haben den Gegner selber stark gemacht und sind selber schuld das wir das Spiel nicht gewonnen haben", so Aijdini.
Tore: 0:1 Bertelmann (24.), 1:1 Scheimann (51.)

Eintracht Münster II - TSV Handorf II 4:4 (3:2)
Spannung pur bis zur letzten Sekunde. Acht Tore und zwei Elfmeter. Eigentlich hat nur noch noch ein Platzverweis gefehlt. Wir greifen für weg - den hat es nicht gegeben. Zwei Führungswechsel und einen Ausgleich kurz vor Schluss. "Ein kurioses Spiel", berichtet Eintracht Coach Stefan Thiem. Wie das genau ablief erfahrt ihr im fetten Spielbericht.
Tore: 1:0 Schmidt (17.), 1:1 Schiller (26.)
1:2 Sonnberg (33.), 2:2 Kreutzer (37.)
3:2 Kreutzer (38.), 4:2 Lorecchio (54.)
4:3 Sonnberg (78.), 4:4 Saatröwe (85.)

SG Sendenhorst II - Wacker Mecklenbeck III 2:0 (2:0)
Tore:
1:0 Kortwinkel (1.), 2:0 Wiens (4.)

BSV Ostbevern II - SC Münster 08 III 5:1 (2:1) 
Tore: 1:0 Gutt (22.), 1:1 Bongartz (25.)
2:1 Sanders (36.), 3:1 Annegarn (67.)
4:1 Scharmann (70.), 5:1 Sanders (90.)