Alders "Sonntagsschuss" führt Nordkirchen zum Sieg


Von Hannes Süper

(22.02.16) Ganze vier Minuten brauchte Nils Alder, um den Sieg seines FC Nordkirchen II gegen SC Gremmendorf mit einem Traumtor einzuleiten. Nach dem 2:0 (1:0) hatten sich alle lieb.

So eine Hütte gelingt dem Nordkirchen-Stürmer Nils Alder sicher nicht alle Tage. Er donnerte das Leder mit einem satten "Sonntagsschuss", so waren sich beide Trainer einig, aus 18 Metern direkt in den Knick. Gremmendorf-Coach Daniel Thihatmar äußert seine Hochachtung: "Toller Schuss, tolles Tor. Da kann man nur gratulieren." Die Gremmendorfer Spieler ließen sich davon jedoch nur kurz beeindrucken und machten anschließend viel Druck. Da die Nordkirchener Verteidigung aber sehr diszipliniert stand und kaum Chancen zuließ, wurden die Gäste im Laufe der Partie sehr anfällig für Konter. Einen davon veredelte ausgerechnet der Gremmendorfer Michael Wagner zum 2:0-Endergebnis (81.).

Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel, aus dem Gremmendorfs Coach gerne einen Punkt mitgenommen hätte. "Man hat mal Glück, man hat mal Pech", Thihatmar Ghandi? Auch für das gegnerische Team hat er nur Gutes übrig: "Es war ein sehr faires Spiel. Nette Truppe, toller Trainer." Nordkirchens Coach Deniz Sahin pflichtet ihm bei: "Es war ein sehr angenehmes Spiel. Daniel hat seine Mannschaft gut im Griff." Sahin zeigte sich rundum zufrieden: "Wir sind froh, dass wir so gut in die Rückrunde gestartet sind. Wir hatten eine klare Chancenmehrheit und uns somit den Sieg verdient."

FC Nordkirchen II - SC Gremmendorf     2:0 (1:0)
1:0 Alder (4.), 2:0 Wagner (81./ET)