Wernes Offensivmotor schnurrt wieder


Von Christian Lehmann

(06.03.18) In den ersten beiden Partien nach der Winterpause war die Dritte des Werner SC vieles schuldig geblieben. Bei Saxonia Münster schmiss die Elf von Trainer Jörg Wintjes nun wieder ihren Offensivmotor an. Nach dem 4:2 (2:0)-Auswärtserfolg seiner Truppe sagte der Coach: "Ich habe endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz gesehen."

Matchwinner war der immer brandgefährliche Marc Schwerbrock mit insgesamt drei Treffern (21./26./62.). Auch Sechser Kai Wintjes lieferte eine bockstarke Partie. "Ich will aber niemanden hervorheben. Alle anderen waren auch klasse", lobte der Trainer. "Die Truppe hat heute mal wieder Bock gehabt."

Bock hatten auch die Saxonen, speziell im ersten Durchgang hatten sie jedoch nicht viel entgegen zu setzen. "Einige meiner Spieler haben nicht ihre Normalform erreicht. Da spiegelt sich die schwache Trainings-Beteiligung in der Vorbereitung wieder", monierte Trainer Christoph Achterholt. Immerhin ließ sich sein Team in der zweiten Hälfte nicht hängen, sondern wehrte sich trotz 0:4-Rückstands nochmal. Zwei Tore waren der Lohn. "Außerdem hätten wir noch einen Elfmeter bekommen können", meinte Achterholt, der das Rennen um die vorderen Plätze nun abgeschrieben hat.

TuS Saxonia Münster - Werner SC III     2:4 (0:2)
0:1 Schwerbrock (21.), 0:2 Schwerbrock (26.),
0:3 Aschoff (50.), 0:4 Schwerbrock (62.),
1:4 Schau (68.), 2:4 Dornquast (85.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular