"grundsätzlich Sch..."


Von Christian Lehmann

(06.03.18) Nach dem 4:1 (1:1)-Sieg über Concordia Albachten II und dem Remis im Spitzenspiel hat sich der VfL Senden II wieder näher an die Ligaspitze heran gerobbt. Für Andreas Schlüter war das aber kein Grund, dem Überschwang zu verfallen. Die erste Halbzeit seines Teams gegen die Concorden bezeichnete Sendens Coach als "grundsätzlich sch..."

Die Concorden waren nach einem frühen Treffer von Eduard Hörner (8.) in Führung gegangen und hatten es anschließend verstanden, mit großer Laufbereitschaft den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Senden fand keine Lücke und agierte uninspiriert. "Wir haben das Spiel schlecht gelesen", monierte Schlüter. Zwar traf Marc Buricke per Elfmeter zum 1:1 (38.) - Tobias Spiekermann war nach einem Eckball umgestoßen worden - doch so richtig dolle war das nicht, was der VfL da lieferte.

Concorden geht die Puste aus

Nach der Pause agierten die Gastgeber dann mit deutlich mehr Diagonalbällen und brachten die müder werdenden Concorden ans Laufen. Das führte zu Konzentrationsschwächen. Nach einem erneuten Buricke-Elfmeter, diesmal war Adrian Vollmer an der Torauslinie gelegt worden, stand es 2:1 (65.). Spiekermann hielt anschließend nach Vollmer-Vorarbeit das Füßchen rein (3:1/74.) den krachenden Schlussakkord setzte Philipp Wilbers mit einem Traumtor aus 20 Metern Torentfernung (90.).

Die Tabelle ist für Schlüters Jungs derzeit tabu. "Darauf zu schauen, lohnt sich nicht. Was die anderen machen, interessiert uns nicht. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber an unserer Spielweise müssen wir arbeiten..."

VfL Senden II - Concordia Albachten II     4:1 (1:1)
0:1 Hörner (8.), 1:1 Buricke (38./FE),
2:1 Buricke (65./FE), 3:1 Spiekermann (74.),
4:1 Wilbers (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular