Gremmendorfs geglückter Kaltstart


Von Christian Lehmann

(13.03.18) So langsam hatten sie sich beim SC Gremmendorf bereits gefragt, ob sie denn in diesem Jahr überhaupt nochmal spielen dürfen. Gegen den SV Südkirchen wurde es nun endlich was für Daniel Thihatmars Elf. Beim Kaltstart nach der Wettkampfpause gaben die Männer vom Hohen Ufer rund eine Stunde lang Vollgas, um dann im zweiten Durchgang doch wieder in den Winterschlaf zurück zu fallen. Das störte beim 4:1 (3:0) aber die wenigsten.

Trainer Thihatmar hatte sich im Vorfeld das Wochenspiel der Südkirchener gegen BW Aasee angeschaut und war mit gehörigem Respekt in die Partie gegangen. "Da waren sie aber etwa 30 Prozent stärker als gegen uns. Ich bin dankbar, dass sie nicht ihren besten Tag hatten."

Vannahmes erster Assist 

Nach dem frühen Führungstreffer durch Ole Heinje (6.) hatten die Gastgeber zunächst leichtes Spiel. Vor allem bei Mike van der Haars 2:0 (32.), bei dem sich Timo Vannahme mit einem langen Schlag den ersten Assistpunkt in dieser Saison holte ("Da freut er sich"), sah die hoch stehende Südkirchener Abwehr unglücklich aus. Kurz vor der Pause gelang Patric Dülberg die Vorentscheidung (40.), kurz darauf legte Heinje auch gleich das 4:0 nach. "Das war sehr ordentlich, druckvoll und überlegt", beschrieb Thihatmar das Spiel der Seinen. "Eben so, wie es sich ein Trainer wünscht."

Eben nicht so war das, was folgen sollte. Die Gremmendorfer stellten offensiv den Betrieb ein und ermöglichten Südkirchens Julian Rohlmann immerhin den Ehrentreffer (4:1/50.). Anschließend verballerte Dülberg nach einem Solo von und einem Foul an Lucas Hansen noch einen Strafstoß (74.). Nicht so wild, fand Thihatmar: "So haben wir alles mal trainiert, was wir in den vergangenen Wochen nicht machen konnten."

SC Gremmendorf - SV Südkirchen      4:1 (3:0)
1:0 Heinje (6.), 2:0 van der Haar (32.),
3:0 Dülberg (40.), 4:0 Heinje (48.),
4:1 Rohlmann (50.)
Bes. Vork.: Gremmendorf Dülberg verschießt FE (74.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular