Kreisliga B3

Szene vor dem 1:0 für Aassee: Dennis Walewski steigt zum Kopfball hoch. Sekundenbruchteile später liegt der Ball im Netz. Daniel Bartelink war wohl zuletzt dran.
Gökhan Tahca (h.) und BWA II ließen Wernes Lars Zimmer nicht viel Raum zur Entfaltung.

Big Points ja, Vorentscheidung nein


Von Christian Lehmann

(27.03.18) Das war ein Wochenende ganz nach dem Geschmack von Blau-Weiß Aasee II. Der Tabellenführer meisterte seine komplizierte Aufgabe gegen den Ligafünften Werner SC bravourös und gewann mit 3:1 (2:0). Währenddessen ließen die Verfolger aus Gremmendorf (1:3 gegen Drensteinfurt) und Senden (1:2 in Ottibotti) Punkte. Von einer Vorentscheidung im Titelkampf will BWA-Trainer Christian Gruber allerdings noch überhaupt gar nichts wissen. 

"Mal abwarten. Es war auf jeden Fall ein Big Point. Aber es stehen ja auch noch zehn Spiele aus", sagte Gruber gewohnt entspannt. So ein bisschen erinnert der Stil seiner Truppe, die aktuell die Liga aufmischt, an den der ersten Mannschaft in der Saison 2012/13. Der Aufstieg in die Kreisliga A war damals der Beginn einer Erfolgsstory. 

Vom Spiel gegen die sonst so offensivstarken, am Sonntag aber aufgrund von Abstellungen an die zweite Mannschaft geschröpften Gäste war Gruber sehr angetan. "Wir haben sehr früh angepresst und es ihnen schwer gemacht", sagte er.

Daniel Bartelink brachte die Blau-Weißen bereits in der Anfangsphase mit einem Kopfballtreffer in Führung (10.), Johannes Gehring erhöhte anschließend mit einem platzierten Schuss in den Winkel auf 2:0 (30.). Nach einem Eckball gelang Philipp Bienstein nach etwa einer Stunde das 3:0, ehe Werne in der Schlussphase verkürzte (85.) - zu spät, um den Tabellenführer noch ins Wanken zu bringen.

BW Aasee II - Werner SC III     3:1 (2:0)
1:0 Bartelink (10.), 2:0 Gehring (30.),
3:0 Bienstein (60.), 3:1 (85.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular