Gutes Spiel gegen den Ex-Klub: Südkirchens Julian Rohlmann.

"Wir hatten gestern Weihnachten"


von Mario Lacroix

(19.02.18) Die erste Bescherung in diesem Jahr feierte der SV Südkirchen am Sonntag. Wie, Weihnachten mitten im Februar? Ja, die Dritte des Werner SC verteilte bei der überraschenden 3:6 (3:2)-Heimpleite reichlich Geschenke.

"Wir waren einfach zu dumm", redete WSC-Coach Jörg Wintjes Tacheles. Beim Torwart Steffen Göttker angefangen leistete sich die Truppe haufenweise individuelle Patzer. Vor allem Julian Rohlmann, im Vorjahr noch Bezirksliga-Aufsteiger mit der Ersten von Werne, war nicht in den Griff zu kriegen. 

Südkirchens Regisseur erzielte das 1:1 (8.) und richtungsweisende 3:3 kurz nach dem Seitenwechsel. Christoph Lammers traf ebenfalls doppelt (16./49.). Großer Jubel aufseiten der Gäste löste Simon Lütke Börding aus, der das 5:3 markierte (69.). Der frühere Südkirchen-Coach Christian Kallwey war drei Minuten nach seiner Einwechslung erfolgreich.

Werner SC III - SV Südkirchen     3:6 (3:2)
1:0 A. Sudholt (4.), 1:1 Rohlmann (8.),
1:2 Lammers (16.), Zilligen (21./FE),
3:2 J. Leenders (36.), 3:3 Rohlmann (47.),
3:4 Lammers (49.), 3:5 Lütke Börding (69.),
3:6 Kallwey (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular