Leenders' Last-Minute-Ausgleich


Von Mario Lacroix

(09.03.18) So schön anzuschauen das Tor von Janis Leenders Tor zum 2:2-Ausgleich für den Werner SC III auch war, so sehr brachte dieses Ereignis in der Nachspielzeit einen Mann vom FC Nordkirchen II aus der Fassung. Max Menzel schnauzte Referee Jochen Richter an, sah Gelb, wütete erneut und kassierte die Ampelkarte. Das war nach dem Schlusspfiff der unterhaltsamen Partie in Nordkirchen.

Kein Verständnis für diese Aktion äußerte FCN-Trainer Hansi Schäfer: "Wenn man das Hinspiel mit 8:0 verliert, kann ich mit einem Punkt gut leben." Natürlich hätte auch Schäfer gerne gesehen, dass sein Team den Vorsprung über die Zeit rettet. Die üppige Nachspielzeit war aber durchaus berechtigt, weil es einige Unterbrechungen gegeben hatte.

Die Unterbrechungen war zum Beispiel nötig, weil Nordkirchen verletzungsbedingt wechseln musste. Kurz nach dem Seitenwechsel ging Tobias Temmann vom Platz und damit der Türsteher in der Kette, der die Abwehr zusammenhielt. 

Bereits nach 20 Minuten war Erste-Leihgabe Bülent Gündüz vom Platz gegangen. Trotzdem sah Schäfer in den ersten 45 Minuten "fußballerisch das Beste in dieser Saison" und zwei Tore von Heinz Tönning und Marius Handrup (36./45.).

Die Gäste aus Werne wachten nach schwacher erster Halbzeit auf und kamen durch Christopher Overmann zum Anschlusstreffer (66.). Dass es zur Pause nur 0:2 hieß aus WSC-Sicht, hatte mit Glück zu tun. "Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir noch höher zurückgelegen hätten", meinte Coach Jörg Wintjes. "Ob wir dann nochmal zurückgekommen wären? Ich weiß es nicht."

Immerhin durfte sich Wintjes darüber freuen, dass sich seine Jungs im zweiten Durchgang am Riemen rissen. Die Belohnung zum 2:2 folgte in der vierten Minute der Nachspielzeit: Janis Leenders nahm einen langen Ball im Strafraum sehenswert herunter, schlug noch einen Haken und schob gekonnt ein.

FC Nordkirchen II - Werner SC III     2:2 (2:0)
1:0 Tönning (36.), 2:0 Handrup (45.),
2:1 Overmann (66.), 2:2 Leenders (90.+4)
Gelb-Rote Karte: Nordkirchens Menzel (nach Spielende/Schiedsrichterbeleidigung)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular