Kreisliga B3

Vier Tore und eine Rote Karte


Von Pascal Bonnekoh

(10.12.18) Nach einem schleppenden ersten Durchgang fielen in der zweiten Halbzeit jeweils zwei Tore auf beiden Seiten. Folglich trennten sich die dritte Mannschaft von Wacker Mecklenbeck und die Zweitvertretung aus Nordkirchen mit einem 2:2 (0:0).

Aus Wacker Sicht ging man zuerst in Führung, kassierte innerhalb von vier Minuten den Ausgleich, sowie den Führungstreffer für die Gäste und glich kurz vor Schluss selbst nochmal aus, nachdem ein Nordkirchener den Platz verlassen musste. Wacker-Coach Daniel Fröndhoff freute sich zwar über den späten Ausgleichstreffer, hätte aber gerne früh den Deckel auf diese Partie gemacht und die drei Punkte mitgenommen. Aber der Reihe nach.

Zwei schnelle Gegentore

Im ersten Durchgang war Mecklenbeck zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber beide Torhüter durften sich größtenteils noch ausruhen. Kurz nach der Pause mussten aus der Sicht von Fröndhoff seine Jungs in Führung gehen, doch Ferdinand Roeben vergab aus aussichtsreicher Position. Ungefähr fünf Minuten später machte es Roeben aber besser und netzte zur Führung ein. Nachdem es Wacker mehrfach vergab den Deckel auf dieses Spiel zu machen, ging Nordkirchen in nur vier Minuten in Führung. Zuerst vollendete Lars Wannigmann einen Konter über Kai-Uwe Klaka, ehe Wannigmann selbst die Vorlage zur Vorlage zur Führung gab. Der Torschütze flankte den Ball Richtung zweiten Pfosten, wo das Runde nochmals vor den Kasten geköpft wurde. Da stand Leon Dresselhaus frei, welcher humorlos zum 2:1 einnetzte.

Keine zehn Minuten später tauchte das nächste Ereignis im Spielberichtsbogen auf. Nordkirchens Jan-Hendrik Rabtisch musste nach einem überharten Foulspiel den Platz verlassen. Mecklenbeck nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Platz aus und erzielte den Ausgleichstreffer in der 85. Minute. Nachdem Wacker alles nach vorne warf flankte Marcel Reimann den Ball ins Zentrum, wo Stefan Schicht bereit stand. Dieser köpfte den heranfliegenden Ball Richtung Julian Sandner, welcher ebenfalls per Kopf den Ball im Tor unterbrachte.

Wacker Mecklenbeck III – FC Nordkirchen II     2:2 (0:0)
1:0 Roeben (54.), 1:1 Wannigmann (69.),
1:2 Dresselhaus (72.), 2:2 Sandner (85.)
Rote Karte: Nordkirchens Rabitsch (78./Foulspiel)