Kreisliga B3

Sieg in letzter Sekunde


Von Pascal Bonnekoh

(18.03.19) In der letzten gespielten Sekunde der Partie zwischen GW Amelsbüren und dem SV Südkirchen sorgte Imer Mohammed für einen 2:1 (1:0)-Heimsieg für die Grün-Weißen.

Das schönste am Fußball ist doch, wenn nach 90 Minuten beide Trainer mit den Leistungen ihrer Mannschaft zufrieden sind und die bessere Leistung auf ihrer Seite sahen. "Trotz des späten Treffers in der 94. Minute war das auf Grund der Chancen ein hochverdienter Sieg", kommentierte Amels-Coach Marco Müller die 90 Minuten. Auf der anderen Seite sah Südkirchens Trainer Jens Fritsche unglückliche verlorene Punkte. Aus seiner Sicht "hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Bereits zur Halbzeit hätte es 3:0 für uns stehen müssen."

Gezählte Chancen gegen abgepfiffene Tore

Weiterhin zählte Müller ein klares Chancenplus von 9:2 für seine Jungs. Für Müller "kann sich Südkirchen bei ihrem Torwart bedanken." Fritsche hingegen haderte ein wenig mit dem Schiedsrichter. Aus seiner Perspektive wurden seiner Mannschaft zu Unrecht zwei Tore aberkannt. Einmal soll der Ball sich im Aus befunden haben und ein anderes Mal stand ein Südkirchener vermeintlich im Abseits.

Um aber mal einen Blick aufs Spiel zu werfen, schauen wir in die 32. Minute. Hier trat Louis Keeren aus 20 Metern Torentfernung zu einem Freistoß an. Diesen nagelte er unhaltbar ins obere linke Eck. Es dauerte lange, bis Südkirchen sich zurückmeldete. Erst in der 65. Minute erzielte Nils Dornhege den Ausgleichstreffer. Als der Schiedsrichter beinahe die Partie beenden wollte und die Pfeife schon in den Mund nahm, erzielte Mohammed den entscheidenden Treffer. Nach einem Diagonalball von Keeren, nahm Lennart Korn die Kugel wunderbar mit und legte mustergültig für den mitstürmenden Mohammed vor. Dieser musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben.

DJK GW Amelsbüren  - SV Südkirchen     2:1 (1:0)
1:0 Keeren (32.), 1:1 Dornhege (65.),
2:1 Mohammed (90.+4)