Kreisliga B3

Pech für Stewwert im "Spitzenspiel 2.0"


Von Pascal Bonnekoh

(25.03.19) Im Schatten des Topspiels zwischen dem VfL Wolbeck II und der SG Selm hatte auch die Partie des Tabellenfünften aus Drensteinfurt beim Tabellenvierten Saxonia Münster ihren Reiz. In einem Match, das beide Seiten hätten gewinnen können, teilte man sich mit einem 1:1 (1:0) die Punkte.

Drensteinfurts Coach Volker Rüsing sieht seine Mannschaft nach den vergangenen zwei Niederlagen weiterhin auf einem guten Weg. Auch in dieser Partie "waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben zwei, drei gute Chancen liegen gelassen und uns dementsprechend für eine gute Leistung nicht belohnt", fasste Rüsing zusammen.

Kurz vor dem Seitenwechsel wurde es laut an der August-Schepers-Straße. Nachdem Dominik Heinschs Versuch auf der Linie geklärt wurde, erzielte im direkten Gegenstoß Steffen-Diemar Uphues mit einem sehenswerten Sonntagsschuss den Führungstreffer für die Gastgeber.

Schiedsrichter im Mittelpunkt

Kurz nach dem Seitenwechsel brandete auf dem Kunstrasen erneut Jubel aus. Diesen unterbrach der Unterparteiische jedoch schlagartig. Die Stewwerter spielten einen Angriff vermeintlich erfolgreich zu Ende, doch das Tor wurde aberkannt, nachdem der Schiedsrichter eine Hand des Münsteraner Torhüters Chris Dieter Brungert auf dem Ball gesehen hatte. Nach 61 Minuten zeigte aus Sicht der Drensteinfurter der Unparteiische dann auf den Mittelpunkt. Ob nach dem Schuss von Tim Wiebusch der Ball die Linie des gegnerischen Tores wirklich überquert hatte, war jedoch ebenfalls strittig.

In der Schlussphase hätten beide Mannschaften diese Partie für sich entscheiden können. Zuerst war Stewwerts Schlussmann Dominik Busch zur Stelle. Kurz nach dem 1:1 hielt er einen Kopfball aus kurzer Entfernung. "Wie er den gehalten hat, weiß er heute noch nicht" kommentierte Rüsing die Parade seines Keepers. Auf der anderen Seite pfiff der Unparteiische einen aussichtsreichen Konter der Drensteinfurter ab und schickte stattdessen den sich aufregenden Heimtrainer Daniel Hirschfeld vom Platz. Nach den 90 Minuten können sich beide Seiten über das Ergebnis weder ärgern noch freuen.

TuS Saxonia Münster - SV Drensteinfurt     1:1 (1:0)
1:0 Uphues (45), Wiebusch (61.)