Kreisliga B3

Saxonias unnötig hohe Pleite


Von Fabian Renger

(22.10.19) War das nötig, 1:5 (0:2) beim SV Südkirchen zu unterliegen? Thomas Weiss wiegelte umgehend ab. "Nein, auf keinen Fall!" Er selbst erzielte Saxonia Münsters Hütte, mehr waren nicht möglich - obwohl, Halt, stop: Eigentlich ja doch. Aber sie fiel nicht einfach nicht.

Es war eher "Pleiten, Pech und Pannen" angesagt bei den Saxonen. Die Anfangsphase verschlief die Truppe komplett. Die Folge: Zwei Gegentreffer. Nils Dornhege profitierte nach einer Flanke von einem kleinen Aussetzer von Saxonen-Schnapper Nico Beckmann, dem die Kugel wieder aus den Händen glitt, wodurch Dornhege bloß noch abstauben musste (15.). Kurz danach erhöhte Jonas Verworn nach einem feinen Spielzug auf 2:0 (23.).

Münsteraner am Drücker

Ein Weckruf! "Danach waren wir gut drin im Spiel und hatten auch unsere Offensivaktionen", erzählte Weiss. Ein Zustand - nur der Ertrag kam nicht. Nach der Pause waren sie sogar am Drücker, die Münsteraner. "Wir waren dran", so Weiss. Er ebnete den Weg zu einem möglichen Remis. Über die rechte Bahn setzte sich Tobias Ricken gut durch, im Rückraum wartete Weiss, der sicher vollstreckte - nur noch 2:1 (55.).

"Wir haben es einfach nicht hinbekommen", ärgerte sich Weiss. Ein Ausgleich war im Bereich des Möglichen. Seine Teamkollegen und er schmissen alles nach vorne - und dann brach alles zusammen. Felix Lohmann erzielte das 3:1 (75.), Robin Löchter das 4:1 (85.) und 5:1 (90+1.). Nötig war das wohl wirklich nicht für die Gäste...

SV Südkirchen - Saxonia Münster 5:1 (2:0)
1:0 Dornhege (15.), 2:0 Verworn (23.)
2:1 Weiss (55.), 3:1 Lohmann (75.)
4:1 Löchter (85.), 5:1 Löchter (90+1.).