Kreisliga C2

Klub verliert erst Daou und dann die Ordnung


Von Alex Piccin

(10.05.16) Eigentlich war alles für ein Auswärtssieg von Klub Mladost bei Portu Münster in die Wege geleitet. Die erste Halbzeit verlief voll nach Plan, bis ein Akteur über die Stränge schlug. Portu roch den Braten, drehte das Spiel und siegte mit 6:4 (2:4) - mit einem Dreifachtorschützen und dem Schnapper mit Torriecher. 

Timo Bedi (4.), Till Möcklinghoff (25.) und Rami Daou (27.) hatten nach einer halben Stunde eine komfortable Führung herausgeschossen, doch offenbar auch die Rechnung ohne den Wirt gemacht. In diesem sprichwörtlichen Fall hörte dieser auf den Namen Marcio Melao. Er schenkte den Gästen großzügig nach und hielt seine Mannschaft mit zwei Treffern (34., 40.) im ersten Abschnitt im Spiel. Senthuran Nageswaran hatte für das zwischenzeitliche 4:1 gesorgt (35.).

Daou sieht Gelb-Rot

Der Knackpunkt der Partie war die 55. Minute: Daou hatte bereits wegen Meckerns Gelb gesehen und leistete sich eine Unsportlichkeit gegenüber dem Unparteiischen, der ihn mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Das taktische Herzstück Mladosts war damit verloren. "Zu zehnt, bei dem heißen Wetter und ohne Schaltzentrale hast du keine Möglichkeit mehr zur Entlastung. Die Laufwege wurden zu weit, es war nicht mehr zu verteidigen wenn Portu mit sechs, sieben Mann anrannte", kommentierte Coach Tom Feuerstacke.

Melao traf zunächst zum Anschlusstreffer (70.), Jorge Rodrigues glich wenig später aus (74.). Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber ihre Offensive befeuert und Bruno Da Silva aus dem Tor nach vorne beordert; für ihn war Marc Lobbert zwischen die Pfosten gerückt. Da Silva traf drei Minuten vor Schluss zum Führungstreffer (87.), mit der Schlussminute setzte Bruno Da Costa einen drauf (90.). "Die erste Halbzeit haben wir komplett verpennt. Nach der Pause hat die Mannschaft aber Moral bewiesen. Am Donnerstag gegen Sprakel geht es jetzt um die Wurst", so Portu-Trainer Helder Coelho. Für Mladost hingegen ist "der letzte Strohhalm futsch. Das ärgert uns aber nicht, nächstes Jahr geht es weiter", schloss Feuerstacke.

Portu Münster - Klub Mladost     6:4 (2:4)

0:1 Bedi (4.), 0:2 Möcklinghoff (25.),
0:3 Daou (27.), 1:3 Melao (34.),
1:4 Nageswaran (35.), 2:4 Melao (40.),
3:4 Melao (70.), 4:4 Rodrigues (74.),
5:4 Da Silva (87.), 6:4 Da Costa (90.)
Gelb-Rot: Daou (55./Mladost, Unsportlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.