Stark: Wasim Schilling rauscht an Altenberges Schnapper Nils Dilly vorbei und erzielt eines seiner drei Tore.

Kreisliga C2

Kai Zumdick (r.) rehabilitierte sich mit Mladost für die Niederlage gegen Dyckburg.

Schillings Sahnetag


von Mario Witthake

(25.08.15) Wenn man drei Tore erzielt und ein weiteres für seine Mannschaft vorbereitet, dann kann der Tag nicht so schlecht gelaufen sein. War er auch nicht für Wasim Schilling. Der Stürmer überragte beim 5:3 (2:1)-Auswärtssieg seines Klub Mladost als Gast des TuS Altenberge IV.

Dabei begann die Aufgabe beim TuS denkbar schlecht für das Team von Trainer Tom Feuerstacke. Keeper Daniel Tepe unterschätzte einen Eckball von Daniel Roters, die Kugel landete zur Altenberger Führung im Netz (5.). Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und zogen ihr konsequent über die Außenbahnen vorgetragenes Spiel durch. Die Belohnung erfolgte kurz vor der Halbzeit. Schilling holte einen Elfmeter raus, den Michael Zioto zum 1:1 verwandelte (40.). Fünf Minuten später traf Schilling zur Mladost-Führung.

Altenberge kam durch einen schicken Freistoßtreffer von Michael Hölker zurück (55.), hatte gegen Schilling an diesem Tag aber kein Gegenmittel. Der Mann mit der Nummer neun entschied die Partie mit zwei weiteren Treffer zum 4:2 (60./75.), Rami Daou legte das 5:2 nach (77.).

"Im Prinzip gibt es nichts zu bemängeln, wir haben ein super Spiel gemacht", äußerte Feuerstacke, der das 3:5 - diesmal traf Denis Leutermann per Freistoß - locker verschmerzen konnte (80.).

TuS Altenberge IV - Klub Mladost     3:5 (1:2)
1:0 Roters (5.), 1:1 Zioto (40./FE),
1:2 Schilling (45.), 2:2 Hölker (55.),
2:3 Schilling (60.), 2:4 Schilling (75.),
2:5 Daou (77.), 3:5 Leutermann (80.)