Kreisliga C2

"Sieben Mal ausgekontert"


von Christian Lehmann

(09.09.15) Beim Tabellenersten SC Sprakel II kassierte die Dritte des SV Mauritz eine herbe 1:7 (1:3)-Klatsche. Hört sich nach einem Klassenunterschied an. War es laut SVM-Trainer Peter Tinnefeld aber nicht. "Unsere taktische Fehlleistung war, dass wir viel zu hoch standen. Die hatten drei verflucht schnelle Offensivleute, die uns schön verarscht haben. Wir wurden sieben Mal ausgekontert."

Am häufigsten wurden die Gäste von Marcel Friedrich genarrt. Der Offensivmann der Sprakeler erwischte einen Sahnetag und erzielte fünf seiner nun insgesamt zehn Saisontore. Donnerwetter! Von Marius Hopp mehrfach in Szene gesetzt, spielte er mit der Mauritzer Abwehr Spitz pass auf - äh, Katz und Maus. "Die haben relativ einfach gespielt, das aber super gemacht", so Tinnefeld.

Schon in den ersten zehn Minuten dominierten die Gastgeber die Partie, dennoch war Tinnefeld nach dem 3:1 durch Marcel Reglin (34.) "noch frohen Mutes, dass wir was holen können." Wie sich im Nachhinein herausstellte, war das eine Fehleinschätzung...

SC Sprakel II - SV Mauritz     7:1 (3:1)
1:0 Friedrich (15.), 2:0 Friedrich (26.),
3:0 Friedrich (33.), 3:1 Reglin (34.),
4:1 Hopp (50.), 5:1 Böckmann (65.),
6:1 Friedrich (70.), 7:1 Friedrich (90.)