Kreisliga C4

Lars Hoffmann (M.) hört nach fünf Jahren als Capelle III-Trainer auf.

Unerwarteter Trainerwechsel bei SC Capelle III


Von Hannes Süper

(12.02.16) Wie der SC Capelle mitgeteilt hat, wird Lars Hoffmann nach fünf Jahren als Trainer der dritten Mannschaft des SC Capelle sein Amt niederlegen. Trotz der bislang überragenden Saison gab er nun seinen überraschenden Rücktritt zum 30. Juni bekannt. Sein Nachfolger heißt  Sebastian Schimschewski.

Hoffmann traf seine Entscheidung aus freiem Willen, er wolle "aufhören wenn's am schönsten ist". Von Vereinsseite kamen keinerlei Impulse, die gesunde Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Hoffmann habe viel Zeit mit der Mannschaft verbracht und harte Arbeit in die Truppe gesteckt. Um nicht in Gefahr zu laufen, sich in Routinen festzufahren, sei es jetzt Zeit für frischen Wind.

Kader bleibt erhalten

Diesen soll der langjährige Spieler und ehemalige Co-Trainer Sebastian Schimschewski ab Sommer bringen. Er freue sich auf seinen neuen Posten als Trainer und setze sich als persönliches Ziel, jeden Einzelnen ein bisschen besser zu machen. Schimschewski wird vom neuen Co-Trainer Christoph Bock und den beiden Betreuern Thorsten Florner und Fabian Telgenkemper unterstützt. Außerdem gab nahezu der gesamte Kader der Erfolgstruppe seine Zusage für die kommende Saison.

Der Vorstand um Obmann Christoph Schwipp äußerte seine Dankbarkeit für die langjährige und gute Arbeit von Lars Hoffmann und freut sich auf neue Impulse. Ernsthafte Ambitionen in Richtung Aufstieg gebe es jedoch weder vom Vorstand noch vom neuen Trainer. Selbstverständlich stehe der Spaß und das Freundschaftliche im Vordergrund.