Kreisliga C4

Manuel Weste bleibt in Amelsbüren, weil die Hiltruper kommen.

Hiltrups Oldies ziehen an den Häpper


Von Mario Lacroix

(03.07.18) Kaum eine C-Liga-Kombo hat in den vergangenen Jahren so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie die Oldies des TuS Hiltrup. Das aktuelle Meisterteam der C4, das sein Aufstiegsrecht in die B-Liga nicht wahrnehmen wollte und deshalb mit der sportlichen Leitung des Klubs über Kreuz lag (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichteten), hat nun eine neue Heimat gefunden: Die Truppe wechselt geschlossen zu GW Amelsbüren und firmiert als vierte Mannschaft.

Knapp 20 Neu-Anmeldungen liegen in Amelsbüren bereits vor, mit mindestens einem weiteren Dutzend rechnet GWA-Sportleiter Marc-André Driese. Ohne sich zum Streit der Mannschaft mit dem Nachbarverein äußern zu wollen, hält dieser sachlich fest: "Hiltrup hat als Verein eine Entscheidung getroffen und die Spieler ihre Konsequenzen gezogen. Wir wissen um ihre Sichtweise und nehmen sie gerne auf." Nach einem Austausch über die gegenseitigen Erwartungen ("Wir wollen keinen Verein im Verein") sei man sich zügig einig geworden, so Driese.

"Sie haben sich frühzeitig um uns bemüht", führt Daniel Masuch an, der einer der Wortführer im Team ist. Spieler wie die Kleff-Brüder oder Alejandro Gomez haben das Amelsbürener Trikot bereits getragen, ohnehin kennt man sich aus dem Spielbetrieb. Auch weil die Nähe vom Osttor zum Häpper gegeben ist, hätte man sich geschlossen für GWA entschieden. Albersloh, Wolbeck, Münster 08 - die Liste der Vereine, die das Meisterteam aufnehmen wollten, ist lang. Zuwachs bekommt Hiltrups Kombo auch aus Amelsbürener Reihen: Stürmer Manuel Weste wechselt von der Ersten in die Vierte.