Greven, du dufte Stadt!


Von Fabian Renger

(16.12.15) Greven - das ist doch die Stadt zwischen Rheine und Münster, irgendwo hinter Emsdetten und vor Sprakel. So etwas erzählt man sich gemeninhin über den schönen Ort an der Ems. Ein Trugschluss, der sich auch in Sachen Fußball schnell widerlegen lässt. Denn dort schicken sich die Grevener an, bekannter zu werden als so manch eine Nachbarstadt. Gleich zwei Reserve-Teams aus Greven dürfen wir jetzt in unserem erlauchten dreieckigen Kreis begrüßen.

"Als Kreisliga C-Mannschaft hast du wenig Medienpräsenz", erläutert beispielsweise Trainer Dennis Zilske seine Beweggründe, sich bei uns einen wöchentlichen Spielbericht zu arrangieren. Der Fußballlehrer leitet bereits im fünften Jahr die Geschicke der an der Emsdettener Landstraße kickenden Reserve des SC Reckenfeld. Zilskes Elf konnte das Kalenderjahr 2015 als ordentlicher Tabellenfünfter abschließen. 

"Das ist gut für die Jungs"

Besonders lobt er dabei die Qualitäten der ehemaligen D-Ligisten, die über seiner Mannschaft platziert sind. "Wir hatten uns viel vorgenommen, aber Teams wie Mladost machen die Sache nicht einfacher. Wir stehen deswegen ganz gut da", zieht er den Hut vor den vormals klassentieferen Kontrahenten in der Opens internal link in current windowC2. Übrigens gehören sowohl der derzeitige Tabellenführer der Liga aus Dyckburg als auch Tom Feuerstackes Klub Mladost schon länger zu den Profiteuren des Heimspiel-Geistes. Sie unterstützen uns mit drei Premium-Zugängen, wir geben ihnen im Gegenzug die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben. Sie spielen erfolgreich Fußball - eine Gleichung, die aufgeht. Für alle Seiten. Unserer Opens external link in new window3 Ecken, 1 Elfer-Aktion sei Dank!

"Ich denke, das ist gut für die Jungs, bei euch eine Wahrnehmung zu finden", findet Zilske. Daher kamen Bruder Pascal und der ehemals in der der ersten, mittlerweile aber hauptsächlich in der Zwoten aktive Stuart Loudon mit zwei Online-Zugängen für die schmalen Opens external link in new window3,99€/Monat hinzu. Aber was die Reckenfelder können, das können auch die aus dem Stadtkern.

Auch Greven 09-Reserve mit dabei

Die erste Mannschaft des SC Greven 09 war im abgelaufenen Kalenderjahr die Mannschaft, die uns mit den meisten Online-Abos bei der täglichen Arbeit unterstützte. Dafür auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank! Und weil es im Verein schließlich ein Herz für alle Teams des Vereins gibt, hat sich nun auch die zweite Mannschaft von Martin Plagemann gleich dreimal bei uns registriert und wir widmen der Elf ebenfalls wöchentlich ein paar Zeilen. Greven, du gefällst uns!

Wollt ihr auch mal so dufte wie Greven sein oder wie Reckenfeld? Tja. Dann solltet ihr euch sputen und schleunigst Opens external link in new windowdrei Accounts abschließen. Wir haben Platz für alle!