Sandra Hesselink (l.) bewirkte mit sanftem Druck die dritte Ecke für Westfalia Kinderhaus. Foto: Teipel

Kinderhaus: Aus Liebe zur Kreisliga


Von Andreas Teipel

(28.09.15) Es wird was im Frauen-Fußball. Das finden wir absoult spitze. Denn soeben trugen sich auch die Frauen von Westfalia Kinderhaus in die To-do-Liste unserer Redaktion ein, komplettierten "3 Ecken, 1 Elfer" und halten somit Einzug in unsere regelmäßige Spielberichterstattung. 

Da sag' nochmal einer, wir würden den Frauen-Fußball vernachlässigen. Nirgendwo anders wird im Münsterland ausführlicher über diesen stetig wachsenden Bereich unseres geliebten Sports berichtet als auf Heimspiel-online. Auch wenn viele natürlich gerne noch mehr lesen würden. Doch dazu brauchen wir nunmal die Unterstützung auch unserer Abonnenten.

Die Westfalia hat also heute das dritte Premium-Abo abgeschlossen. Trainer Manuel Ilgner wurde dabei von seiner Spielerin Sandra Hesselink verhaftet. "Aber ich finde die Berichterstattung aus dem Frauenfußball einfach wichtig", nennt Ilgner noch seine persönlichen Beweggründe. Das sagt auch Hesselink: "Es ist vor allem schön, auch mal was aus der Frauen-Kreisliga zu lesen."

Neben dem BSV Ostbevern II, dem ESV Münster ist somit auch Kinderhaus mit von der Partie. In der Parallelstaffel haben sich sogar schon vier Team beteiligt. Wir von der Heimspiel-Redaktion hoffen auf weitere Nachahmer. Also, registriert euch jetzt und stärkt die Berichterstattung zum Frauenfußball!