Querpass

Münsters Kreisvorsitzender Norbert Krevert lädt zur Online-Sprechstunde. Foto: Archiv

Fußballkreis will "über Fußball reden"

Von Fabian Renger

(18.01.21) Neulich warfen ja die Clubs der Oberliga dem FLVW in einem harten Tonfall mangelnde Kommunikation vor. Hmm. Der Fußballkreis Münster, bekannt für seine transparente Arbeitsweise, beugt solchen verbalen Ausfällen nun jedenfalls vor.

Er lädt die Vereinsvertreter in der kommenden Woche zu einer 'Online-Sprechstunde' ein. Der schöne Titel der Veranstaltung, die am 26. Januar 2021 (Dienstag) um 19.30 Uhr starten soll: "Lasst uns über Fußball reden".

"Auch wenn wir noch keine Antworten geben können, wie es mit dem Spielbetrieb weitergeht, so möchten wir gerne mit den Vereinen einen offenen Dialog führen, um die Stimmung und Fragen aufzunehmen", schreibt Münsters Kreisvorsitzender Norbert Krevert in einer Pressemitteilung.

Die Online-Veranstaltung dreht sich schwerpunktmäßig um die Punkte Herren-, Frauen- sowie Juniorenfußball, ums Schiedsrichterwesen und (natürlich) den allgemeinen Spielbetrieb. Aus den jeweiligen Gremien/Ausschüssen des Kreises nehmen entsprechend Funktionäre an der 'Sprechstunde' teil.