Querpass

Auch Ausber-Cup muss aussetzten


Von Alexander Eckrodt

(04.09.20) Die Saison hat noch nicht einmal so richtig begonnen, da rutscht schon die nächste Abmeldung eines Hallenturniers herein - besser gesagt einer ganzen Hallenturnierwoche. Im Jahr 2020 wird der RW Alverskirchen nämlich keinen Ausber-Cup austragen, wie das Organisationsteam in einer Pressemitteilung erklärte. Grund dafür ist natürlich die Corona-Pandemie. 

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir sind uns bewusst, dass ein Jahresende ohne unseren beliebten Ausber-Cup für viele Fußballbegeisterte kaum vorstellbar ist, aber die Gesundheit aller Menschen, des Publikums, der Helfenden und der Verantwortlichen in den unterschiedlichen Bereichen (...) steht für uns an erster Stelle", wird Katharina Rielmann zitiert. Sie ist ein Teil des Organisationsteam.  Im Jahr 2021 soll die Turnierwoche dann aber wie gehabt stattfinden. Sie wird dann zum 28. mal ausgetragen.  

Das Turnier findet in der Regel in der Woche vor Weihnachten statt. In den vergangenen Jahren standen immer mehrere Turniere für Herren, Altherren-, Frauen- und Jugendmannschaften auf dem Plan. Es ist nicht das erste Turnier, das nun abgesagt wurde. Auch die Hallenkreismeisterschaften in Warendorf werden zum Beispiel nicht ausgespielt.