Querpass

Alle sind am Start!


Von Malte Greshake

(07.07.21) Für Münsters Kreisvorsitzenden Norbert Krevert ist es ein Novum: Sämtliche B- und C-Ligisten, die vom Kreis eingeladen wurden, sind in bei der Qualifikationsrunde für den Krombacher Kreispokal der Saison 2021/22 dabei. "Das ist eine hundertprozentige Beteiligung", freut sich Krevert. "Ich kann man tatsächlich nicht daran erinnern, dass das in den vergangenen Jahren einmal vorgekommen ist." Alle teilnehmenden Vereine wurden gebeten, sich den 15. August als Spieltermin freizuhalten. 

Wer gegen wen pöhlen muss, entscheidet sich dann in knapp zwei Wochen: Am 22. Juli findet die heiß erwartete virtuelle Kreisfußballkonferenz statt. Die Auslosung der Qualifikationsrunde und auch der ersten regulären Runde, die am 22. August ausgetragen wird, wird im Zuge dieser Konferenz von Helmut Thihatmar (Vorsitzender Kreisfußballausschuss) und von Manuela Imholt (Pokalspielleiterin) durchgeführt.

Außerdem ist es Krevert ein Anliegen, dass die Vereine des Kreises durch die Konferenz bestmöglich auf die neue Saison vorbereitet werden. Er hofft, dass so der Neustart in eine erwünschenswerte durchlaufende Saison für alle Mannschafen reibungslos erfolgen kann. Alle Details zum Austragungsort des Kreispokal-Finales werden übrigens derzeit noch abgeklärt. Laut Krevert befindet sich ein Verein schon in der näheren Auswahl, doch letzte Abstimmungen stehen noch aus.

Krombacher Pokal 2021/2022

Qualifikationsrunde: 15.08.2021 (So)

1. Runde auf Kreisebene: 22.08.2021 (So)

2. Runde auf Kreisebene: 14.09.- 16.09.2021 (Di - Do)

Achtelfinale: 05.10.- 07.10.2021 (Di - Do)

Viertelfinale: 02.11.- 04.11.2021 (Di - Do)

Halbfinale: 05.04.- 07.04.2021 (Di - Do)

Finale: 26.05.2022 (Do, Christi Himmelfahrt)