HKM Warendorf 2017 - Vorrunde Gruppe A

Tagesfazit SG Telgte


Von Andreas Teipel und Christian Lehmann

Hinten raus wuppte die SG Telgte das Ding sogar als Gruppensieger. Das fand selbst SGT-Trainer Jan Lauhoff überraschend: "Ich hatte schon gedacht, dass Sendenhorst Erster wird", sagte er.

Zum Auftakt hatten die Telgter eine Halbzeit lang so ihre Probleme mit dem B-Ligisten SC Müssingen, um dann doch souverän mit 5:0 zu gewinnen. Es folgte eine deutliche 1:4-Niederlage gegen den Titelverteidiger trotz früher Führung durch Julian Keller. 

Als im Spiel gegen Rinkerode der Gegner am Ausgleich roch, zogen die Emser das Tempo an. Auch gegen den IFC lief es zunächst nicht reibungslos, weshalb Lauhoff ob des knappen 2:1-Erfolges erleichtert war: "Es kann immer viel passieren, gerade in der Halle. Der IFC hat gute Einzelspieler und hat das auch gezeigt."