HKM Warendorf

Tagesfazit SV Drensteinfurt


Von Mario Witthake

(07.01.17) Zwischen Weihnachten und Silvester hat Ivo Kolobaric die Stadtmeisterschaft in Münster gesehen. Vielleicht hatte er deswegen zu hohe Erwartungen an den Hallenfußball, der bei der HKM Warendorf gespielt würde. Für ihn muss die Bande weg.

Seine Truppe präsentierte sich deutlich verbessert im Vergleich zum Ausber-Cup und auch mit Blick auf die vergangenen Jahre in der Bundeswehrhalle. Vor allem der siebenfache Max Schulze-Geisthövel glänzte und garantierte mit einem Doppelpack gegen Sassenbergt den Gruppensieg. Zu Kolobaric' Leidwesen fliegt der aber bald wieder in die USA. Michel Eising überzeugte ebenfalls und bleibt wohl in Drensteinfurt.

"Am Sonntag können wir grundsätzlich nur überraschen", so Kolobaric. Die Gegner heißen Telgte, Milte und Albersloh. Da könnte was in Richtung Halbfinale gehen.