HSM Münster 2015 - Zwischenrunde Gruppe IV

Tagesfazit SC Nienberge


Von Fabian Renger und Mario Witthake

"Und da war kein Bier für Gremmendorf im Spiel", stellte Nienberges Sascha Finkenbrink klar. Gemeint war das finale 8:1 über den B-Ligisten, das dem SCN den Gruppensieg und damit die auf dem ersten Blick leichtere Endrunden-Gruppe bescherte. Wacker, Gievenbeck und Marathon heißen die Gegner am Mittwoch. "Das freut uns, das ist einfach geil!", feierte Trainer Volker Blaszyk nach dem wohl historischen Moment. Das letzte Mal, dass der SCN in der Endrunde stand, war im Jahre 1999.

Wie schon in der Vorrunde zeigte der SCN, was mit dem Fliegenden Torhüter geht. Wie beim 0:0 gegen Roxel am Sonntag schaffte das Blaszyk-Team mit Unterstützung von Leibchen-Träger Romano Severin das torlose Remis gegen einen Favoriten (Preußen U23). Gegen Aasee hieß es zum Auftakt ebenfalls lange 0:0, ehe Jonas Bexten zum bedeutsamen Schuss ausholte.

Gremmendorf war zum Abschluss der gern genommene Sparringspartner. Aber: Acht Tore muss man in 14 Minuten erstmal schießen. "Wir hatten keinen Druck mehr und waren weiter, das kam uns zugute", erläuterte Blaszyk. "Ich bin sehr stolz auf die Truppe!" Nicht nur er. Bravo, Nienberge!

-------------------------------------------------------------
Kader: Christian Greiner (TW) - Romano Severin, Daniel Lübbering, Kerem Kacar, Cedric Eisfeldt, Christoph Buhl, Jonas Bexten, Gerrit Rolwes, Julius Rauenschwender, Patrick Göcke
Trainer: Volker Blaszyk
Tore: Bexten (2), Lübbering (2), Greiner, Rauenschwender, Buhl, Rolwes, Eisfeldt