HSM 2016

Tagesfazit VfL Wolbeck


Von Lars Johann-Krone

Am Ende durfte sich der VfL Wolbeck sogar noch eine Niederlage gegen Concordia Albachten erlauben. Trotz der 0:3-Schlappe zog das Team aus der Kreisliga A1 als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein.

Ein 3:0 gegen den TuS Saxonia sowie ein 2:1 gegen GW Marathon hatten vorher schon dafür gesorgt, dass die Wolbecker das Ticket für einen weiteren Tag bei den Stadtis gebucht hatten. Das abschließende Spiel wurde nur daher noch ein wenig spannend, dass ein 4:0-Erfolg der Albachtener dafür gesorgt hätte, dass Wolbeck die Spitzenposition in der Gruppe C abgegeben hätte.

"Obwohl Hallenspezialisten wie Daniel und Tim Bothen oder Michael Kluczniok fehlten, haben wir eine gute Truppe beisammen", so VfL-Co-Trainer Yannick Gieseler. "Ich bin froh, dass Luis Fetsch mir die Verantwortung in der Halle gegeben hat. Ich war als Spieler nie selbst bei den Stadtmeisterschaften dabei."