Vorrunden-Gruppe C

Tagesfazit TSV Handorf


Von Mario Lacroix und Sebastian Ernst

(26.12.17) Hinter den dominanten Kinderhausern sicherte sich der TSV im vierten Jahr unter Nicolas Hendricks zum vierten Mal bei den Stadtis das Ticket für die Zwischenrunde. 

"Wir haben es geschafft, das Fundament so zu legen, dass uns im letzten Spiel gegen Nullfünf ein Unentschieden reichte. Ich denke, dass das der Schlüssel zum Erfolg war", meinte Hendricks. Dank Lars Dohmen und Jonas Beßmann wurde es ein 2:0-Sieg. Die Zwischenrunde war für ihn Pflicht, jetzt will er die Kür.

Mit Preußen II, BW Aasee und dem VfL Wolbeck warten höherklassige Teams auf den B-Ligisten, der sich dank seiner technischen und taktischen Fähigkeiten jedoch nicht verstecken muss. "Wenn wir am Donnerstag eine ähnliche Leistung auf den Platz bringen, haben wir eine Chance", glaubt Hendricks. "Vielleicht haben wir ja Glück und machen mit einem Sieg die Tür auf und rutschen irgendwie als Zweiter durch."