Vorrunden-Gruppe G

Tagesfazit Concordia Albachten


Von Mario Lacroix

(27.12.17) "Die Zwischenrunde war unser Ziel, das haben wir erreicht", war Lukman Atalan zufrieden. In Abwesenheit von Jens Truckenbrod coachte der Mittelfeldstratege von draußen die Albachtener Hallenkombo.

"Wir hätten gerne erst gegen Türkiyem gespielt, damit wir dann das Endspiel um den Gruppensieg gegen Münster 08 haben", sagte Atalan. Der Spielplan musste aber geändert werden. Gegen den zwei Klassen höher agierenden Favoriten war bei den Concorden Nervosität zu spüren, die Abstimmung zwischen Torhüter Maxi Jonitz und seinen Vorderleuten war nicht optimal. Die Fehler nutzte Nullacht schamlos aus.

Haften bleiben trotzdem viele schöne Tore der Albachtener. Armen Tahiri verzückte das Publikum zum Auftakt gegen den ESV, Darwin Ribeiro legte gegen Türkiyem artistisch nach. Albachten kann in der Zwischenrunde was reißen.