Centro Espanol Hiltrup - FC Münster 05 0:8

26.12.2019, 20.50 Uhr (Fabian): Ich packe euch gleich noch zwei Videos von Marlon in dieses Internetz, stelle euch die Zwischenrunden zusammen und dann fahr ich auch nochmal nach Hause. Auf Wiedersehen und tschüss zusammen, Freunde. Es war mir eine Ehre!

26.12.2019, 20.48 Uhr (Fabian): Jetzt gehen hier schon die ersten Scheine zwecks Bestechung für die Zwischenrunde weiter. Lüde ist aber unbestechlich. 15.6 Sekunden vor der Schlusssirene steht's 7:0. Und mit der letzten Spielsekunde heißt es 8:0. Das war es für heute. Und mit den Klängen von "Was wollen wir trinken, sieben Tage lang..." geht hier der erste Turniertag zu Ende. Mitfavorit in der Zwischenrunde ist übrigens laut Lüde - richtig: Der FC Münster 05. Ganz meine Meinung...

26.12.2019, 20.46 Uhr (Fabian): Gibt's ja gar nicht. 6:0 für die Nullfünfer. Hallelujah. Ist sofort am Ende hier...

26.12.2019, 20.43 Uhr (Fabian): Wieder steht der Heeke, warum? Weil Julius Mette auf 4:0 erhöht hat. 

26.12.2019, 20.43 Uhr (Fabian): Jonas Heeke flippt aus, hab ich das schon erwähnt? Glaube nicht. Er schreit durch die gesamte Halle:"Baut dem Böckmann ein Denkmal!!!!" 3:0 jetzt, Paul Bellin machte es.

26.12.2019, 20.42 Uhr (Fabian): Die Jungs vom DJ-Pult stimmen "Was wollen wir trinken, sieben Tage lang" an. Die sind auch schon gefühlt im Feierabend. Darf ich mir eigentlich noch was wünschen heute?

26.12.2019, 20.41 Uhr (Fabian): Und jetzt klappt alles: Erstmals heute darf die Sparkasse heute 25 Euro an Torbonus spendieren, der kickende Schiri Moritz Ludorf butzte. Vorhin gewann die Kombo von Rolo Böckmann bereits 50 Liter Bier. Da gibt's bestimmt heute Abend noch einen.

26.12.2019, 20.39 Uhr (Fabian): Vor mir flippt die 05er-Vorstandetage richtig raus. Jonas Heeke himself rastet aus: 1:0 für die Nullfünfer. 

26.12.2019, 20.38 Uhr (Fabian): Heute, im 2019. Jahr des Herrn, könnte sich Historisches zutragen: Der FC Münster 05 könnte erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaften einziehen. Dazu kann er sich eine Niederlage mit bis zu fünf Toren Unterschied erlauben. Heilige Maria - und das an Weihnachten!

TuS Hiltrup - Portu Münster 4:2

26.12.2019, 20.36 Uhr (Fabian): Vier zu zwei nach elf Minuten. Der TuS ist damit Gruppenerster. Auch hier nochmal ein freundliches Glückwunsch!

26.12.2019, 20.30 Uhr (Fabian): Schreibt der Renger so - und Benjamin Böller macht das 1:2. Wird's doch nochmal Nervenkitzel geben? Hätte nix dagegen...

26.12.2019, 20.29 Uhr (Fabian): Hiltrup erhöht auf 2:0. Montasar Hammami war's. Die Sache ist fünf Minute vor Schluss dann auch wohl gelaufen....

26.12.2019, 20.28 Uhr (Fabian): Kollege Johan von den Westfälischen Nachrichten neben mir friert gerade schon. "Ist frisch geworden, oder?", sagt er. Ja, durchaus. Ich könnte auch langsam einen wärmenden Tee gebrauchen.

26.12.2019, 20.27 Uhr (Fabian): Wenn ich mich hier so umgucke, leert sich die Halle auch so langsam. Sind ja auch schon seit fast sieben Stunden hier und haben zwei Tage familiären Wahnsinn hinter uns gebracht. Da kann man auch schon früh abdampfen. Dafür bleibe ich bis zum bitteren Ende hier...

26.12.2019, 20.25 Uhr (Fabian): Auch hier ist die Luft direkt quasi raus. Der TuS führt fix mit 1:0. Hätte damit neun Punkte und wäre ganz sicher als Gruppensieger weiter. 

IKSV - Borussia Münster 0:4

26.12.2019, 20.22 Uhr (Fabian): Das war auch der Endstand. Borussia ist damit Gruppensieger. Dabei hatte Kollege Yannick Bauer im Vorfeld doch so tiefgestapelt. Jajajajajaja...

26.12.2019, 20.19 Uhr (Fabian): Der und auch Andi kommen morgen vorbei. Ich wahrscheinlich nicht. Irgendwie traurig, oder? So ganz ohne mich...steht übrigens jetzt 4:0. Joar. Eine Minute bleibt noch übrig.

26.12.2019, 20.17 Uhr (Fabian): 1.747 Zuschauer sind es heute. Und auf die Zwischenrunde schauen wir später am Abend mal. Da haben wir doch bei uns im System tatsächlich Preußen Lengerich eingemünsteranert und direkt in die Zwischenrunde gepackt. Das war bestimmt der Lehmann...

26.12.2019, 20.14 Uhr (Fabian): Da Borussia 3:0 führt, können wir auf die Zwischenrunde schauen...

26.12.2019, 20.12 Uhr (Fabian): Und zwar Engin Demirdag vom SC Türkiyem. Saugute Entscheidung, wenn man mich fragt...

26.12.2019, 20.11 Uhr (Fabian): Da isser wieder, der Super-Mathematiker Fabian Renger: Borussia könnte sich auch eine Niederlage mit fünf Toren Unterschied erlauben, um als Erster weiter zu kommen. Also ist das hier wirklich nur was für die Statistik jetzt. Viel interessanter: Wir haben einen Spieler des Tages.

GW Gelmer - Eintracht Münster 2:3

26.12.2019, 20.08 Uhr (Fabian): Ende, aus, Nikolaus! Eintracht hält das 3:2 und ist weiter, Gelmer raus. Also: Borussia braucht einen Zähler, um den Gruppensieg einzutüten. Das sollte im Normalfall klappen...

26.12.2019, 20.06 Uhr (Fabian): Spiel gedreht!!!!! 3:2 für Eintracht, Bill Smidt. Das war es dann wohl. Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh.

26.12.2019, 20.05 Uhr (Fabian): Letzte Minute bricht an. Eintracht drückt, Eintracht trifft. Irgendwie aus dem Getümmel im 265. Versuch. 2:2, Christoph Buhl.

26.12.2019, 20.05 Uhr (Fabian): Zwei Minuten noch. Eintracht muss liefern - und liefert fast: Schmidt fliegt bei einem Versuch aus der Distanz in seine rechte Ecke. Gehalten! Schöner Flug.

26.12.2019, 20.04 Uhr (Fabian): 3.07 Minuten vor dem Ende: 2:1 für GW Gelmer! Ojiako trifft, sein Torwart Marcel Schmidt hatte vorbereitet. 

26.12.2019, 20.03 Uhr (Fabian): Hasani mit dem 2...nein!!! Nur fast. Felix Bastian im Eintracht-Kasten rettet so gerade auf der Linie. Schwitzt ihr schon? Ich schon! Noch dreieinhalb Minuten!

26.12.2019, 20.02 Uhr (Fabian): Gelmer spielt munter Ballermann. Ohne Erfolg. Wenn's bei dem Ergebnis bliebe, haben wir danach ein sogenanntes Klogang-Spiel: Borussia wäre wohl im Normfall sicher Erster der Gruppe - wenn er einen Punkt holt...-, der IKSV ganz sicher Letzter. Aber noch isses hier ja nicht zuende...vier Minuten noch. Weiter 1:1.

26.12.2019, 20 Uhr (Fabian): Und BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMM!!!!! AUSGLEICH! Gelmers Mauer stand seltsam, Farssan Forodifard nutzt es aus. 1:1. Jetzt wäre Eintracht weiter...

26.12.2019, 19.59 Uhr (Fabian): Spannung! Freistoß für Eintracht nach einem Zupfer an Max Reuter...

26.12.2019, 19.58 Uhr (Fabian): Eintracht zieht sich recht weit zurück, lässt Gelmer kommen. Ein bisschen zögerlich. Jetzt ein wenig Action: Eintrachts Max Achnitz und Gelmers Brondon Ojiako prallen zusammen. Netter Zusammenprall. Beim American Football wäre das ein tolles Tackling gewesen. Sieben Minuten noch!

26.12.2019, 19.56 Uhr (Fabian): Pustekuchen! Gelmer führt. Ersan Hasani traf. Jetzt wäre Gelmer weiter...

26.12.2019, 19.55 Uhr (Fabian): Beide haben drei Zähler. Wenn's ein Remis wird, ist Eintracht weiter. Gelmer muss gewinnen. Drama, Baby!

26.12.2019, 19.53 Uhr (Fabian): Portu holte sich den Dreier. Trotzdem ist in Gruppe D noch alles drin: Selbst Centro Espanol könnte noch weiter kommen. Holla. Und jetzt das Endspiel ums Weiterkommen in Gruppe C.

Centro Espanol - Portu Münster 1:3

26.12.2019, 19.47 Uhr (Fabian): Jetzt bin ich gespannt. Ich soll auf die McDonalds-Werbung achten. Ich halte euch mal auf den Laufenden, was da passiert...

26.12.2019, 19.46 Uhr (Fabian): Ähm, ja...Centros Schnapper macht einen Ausflug nach vorne. Keine Ahnung, warum. Plötzlich stand er da in der Ecke am anderen Tor. Auftrag verfehlt. Da wird der Torwart fein umgeflext im Bernd Hollerbach-Stil, Ballgewinn Portu - leeres Tor, 2:1 für die Portugiesen. Ist Grätschen nicht eigentlich unerlaubt? Check ich nicht...

26.12.2019, 19.44 Uhr (Fabian): Immerhin schön, dass Portu und Centro sich in ihren Trikots so unterscheiden. Portu im schwarzen Dress, Centro im gelben. Das lässt sich gut auseinander halten. Das gibt 'ne gute Note für den jeweiligen Zeugwart von meiner Seite aus...Match derweil recht offen.

26.12.2019, 19.42 Uhr (Fabian): Kurzes musikalisches Update: Bevor hier Centro und Portu auf die Platte gingen, lief "My heart goes boom". Schöner Rhytmus. Da könnte ich glatt mein Tanzbein schwingen. Will das jemand sehen? Dann melde er sich bitte...(steht übrigens 1:1)

26.12.2019, 19.41 Uhr (Fabian): Der TuS steht damit schon sicher in der Zwischenrunde. Herzlichen Glückwunsch!

TuS Hiltrup -FC Münster 05 3:1

26.12.2019, 19.39 Uhr (Fabian): Hiltrup siegte 3:1. Nur für den Zettel....

26.12.2019, 19.33 Uhr (Fabian): Wobei: 1985, das ist doch eigentlich gar kein Alter, finde ich! Michi Fromme entstammt übrigens auch dem Leenemannschen Geburtsjahr. Und der ließ hier gerade fröhlich mehrere Nullfünfer aussteigen. Ohne Torerfolg. Geiler Flemmer, gerade für die Halle.

26.12.2019, 19.31 Uhr (Fabian): Eintracht gewann über den IKSV mit 1:0. Der TuS hält sich an meinen Favoritentipp und führt gegen die Nullfünfer mit 1:0. Marcel Leenemann war es. Sein drittes Törchen an diesem Nachmittag. Der ist übrigens auch schon Baujahr 85. So viel zum Thema: Die Halle ist nur was für die jungen Hüpfer...

26.12.2019, 19.30 Uhr (Fabian): Der Hauptpreis der Tombola ging übrigens nach Gelmer, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Schade aber auch. Und viel Spaß. Was war sonst noch? Das alljährliche Attentat auf uns Presseleute. Gerade, als ich zurück auf meinen Platz kam. Das muss ein Zeichen sein. Und damit zurück zum Sport...

26.12.2019, 19.28 Uhr (Fabian): So, Kinners, der Papa ist zurück an den Tasten. Marlon hat sich gedacht: Lass das mal den Papa machen, denn der Papa macht das gut. 

IKSV Münster - Eintracht Münster 0:1

26.12.2019, 19.19 Uhr (Marlon): Die Turnierleitung spielt den Torbonus einfach nochmal. Coole Sache! Bringt aber nichts, denn der Ball fand wieder nicht den Weg ins Netz. 

26.12.2019, 19.17 Uhr (Marlon):
Noch 7 Minuten und die Eintracht führt mit 1:0. Der Torbonus während der Musik macht gute Laune. Auf dem Parkett wurde aber kein Akteur davon angesteckt - keiner sicherte sich einen Preis - schade.

26.12.2019, 19.14 Uhr (Marlon):
Der IKSV und Eintracht Münster wollen jetzt ihre ersten Punkte holen - beide verloren ihr erstes Spiel in der Gruppe.

GW Gelmer - Borussia Münster 1:6

26.12.2019, 19.11 Uhr (Marlon): Am Ende wurde es deutlich. Mit 6:1 muss sich Gelmer geschlagen geben. 

26.12.2019, 19.09 Uhr (Marlon):
Leonard Mikowsky bringt mit seinem Tor wohl die Entscheidung! Sein Schuss landet zum 4:1 im Netz für Borussia Münster. 

26.12.2019, 19.06 Uhr (Marlon):
3:1 stehts jetzt für Borussia. Gelmer macht es gar nicht schlecht. Zwischenzeitlich muss hinter dem Tor von Gelmer ein kleiner Fan in Sicherheit gebracht werden. So nah am Spielgeschehen ist es etwas riskant, junger Mann. 

26.12.2019, 19.02 Uhr (Marlon):
 Noch bin ich da: Ich guck mir gerade an, wie Borussia Münster gegen Gelmer mit 1:0 führt. 

Münster 05 - Portu Münster 4:0

26.12.2019, 18.58 Uhr (Marlon): 4:0 lautet das Endergebnis - gleich übernimmt wieder Fabian. Hab ihn also wiedergefunden.

26.12.2019, 18.56 Uhr (Marlon):
Wir haben übrigens mit Sandro Pietsch vom BSV Roxel. Konnten wir nicht hochladen, weil das Internet nicht mitgespielt hat. Seine Stimmen zum Einzug in die Zwischenrunde könnt ihr hier nachhören und -sehen. Münster 05 führt übrigens kurz vor dem Ende mit 4:0.

26.12.2019, 18.52 Uhr (Marlon):
Es wird spannend - das 99. Tor ist gefallen, 05 führt mit 2:0 gegen Portu. Der nächste Torschütze bekommt 50 Liter Bier. Und da ist es: Jens Klein beschert seinem Team ein schönes verspätetes Geschenk zu Weihnachten - 3:0 für 05. 

TuS Hiltrup - Centro Espanol Hiltrup 8:1

26.12.2019, 18.42 Uhr (Marlon): Das Endergebnis lautet 8:1 - kurz vor Schluss gelang Centro noch der Ehrentreffer. Viel wichtiger aber die Frage: Wo ist Fabian? 

26.12.2019, 18.38 Uhr (Marlon):
Noch vier Minuten und der TuS führt mit 4:0 - bisher ist von einer Überraschung nichts zu sehen. Das war übrigens das 92. Tor des Turniers. Bei 100 gibt es einen coolen Preis!

26.12.2019, 18.32 Uhr (Marlon):
Der TuS Hiltrup macht bisher das Spiel und führt mit 1:0 nach drei Minuten. 

Borussia Münster - Eintracht Münster 2:1

26.12.2019, 18.28 Uhr (Marlon): Eintracht-Keeper Felix Bastian schraubt den Ball zehn Sekunden vor dem Ende einfach mal in den Winkel - Traumtor! Aber die Borussia schaltet schnell. Mit der Schlusssirene gelingt dem Bezirksligisten der Lucky Punch - Borussia gewinnt mit 2:1

26.12.2019, 18.22 Uhr (Marlon):
 Die Eintracht konnte sich befreien und spielt nun auch munter mit - das Spiel ist offen. Doch Manoel Schug ist das egal - der bringt die Borussia mit 1:0 in Front. 

26.12.2019, 18.15 Uhr (Marlon):
Borussia und Eintracht Münster duellieren sich nun - die Borussia geht direkt offensiv rein. Alle Spieler inklusive Torwart halten sich in der Hälfte der Eintracht auf. 

GW Gelmer - IKSV Münster 4:2

26.12.2019, 18.11 Uhr (Marlon): In der Schlussminute dreht Grünweiß das Spiel! Kann der IKSV da nochmal antworten? Nein! Es fällt das 4:2 - damit sollte das Ding durch sein. So ist es - Gelmer dreht am Ende nochmal mächtig auf und schlägt den IKSV mit 4:2.

26.12.2019, 18.09 Uhr (Marlon):
 Ausgleich! Und das ist verdient. Drei Minuten vor dem Ende steht es parie. 

26.12.2019, 18.06 Uhr (Marlon):
 Der IKSV legt los wie die Feuerwehr! Bereits nach drei Minuten steht es 2:0, Gelmer war etwas überfordert. Jetzt sind sie aber wieder da - 2:1 und noch sind fünf Minuten auf der Uhr. 

26.12.2019, 18.00 Uhr (Marlon): Gruppe C startet ins Turnier und das pünktlich wie die Maurer. Gelmer und IKSV Münster sind die ersten, die sich gegenüber stehen. 

Saxonia Münster - Türkiyem 2:5

26.12.2019, 17.50 Uhr (Fabian): 5:2 ist der Endstand. Gruppenwechsel. Pause. Bis gleich!

26.12.2019, 17.49 Uhr (Fabian): Spieler des Tages ist für mich definitiv Engin Demirdag. Der hat gerade Tor Nummer 7 nachgelegt. Geiler Typ. Da kann nicht mehr viel mehr kommen...

26.12.2019, 17.48 Uhr (Fabian): Jetzt läuft die letzte Spielminute. Die Gruppe A ist damit gleich auch abgeschlossen. Und dann geht's schon in die Gruppen C & D. Wir haben noch ein bisschen Zeit miteinander zu verbringen. Ist das nicht schön?!

26.12.2019, 17.47 Uhr (Fabian): Ok, mich wollte keiner. Die Burger gehen zu Türkiyem. Marcio Duarte hat's erzielt. Mit der Hacke. Die können's. Ein Tor geiler als das andere. Glückwunsch und guten Hunger! Mittlerweile steht's 4:2 für die Künstler.

26.12.2019, 17.42 Uhr (Fabian): Also dann: Ich wechsel mich kurz ein...

26.12.2019, 17.42 Uhr (Fabian): Traumtor und so heißt es hier. Ja ja ja...Saxonia gleicht jetzt aus. Malte Lohnherr. Fürs nächste Tor, das 75., gibt's nen Gutschein für einen Burger.

26.12.2019, 17.41 Uhr (Fabian): Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan! Demirdag trifft für Türkiyem per Fallrückzieher zur 1:0-Führung. Alle jubeln, nur ich hab's nicht gesehen. Timing und so hab ich nicht...:-(

26.12.2019, 17.38 Uhr (Fabian): Schiri-Wechsel ist angesagt. Das ergebnistechnisch unwichtige Spiel gerade wird jetzt von Jürgen Meller geleitet. 

SC Preußen Münster - Rroma Kultur Verein 7:2

26.12.2019, 17.33 Uhr (Fabian): Aber die Preußen, auch heute wieder von Daniel Feldkamp gecoacht, sind einfach gut. 6:2...

26.12.2019, 17.32 Uhr (Fabian): LÄSSIG! Die Preußen verlieren die Murmel im Aufbauspiel, Rroma reagiert fein, legt die Kugel quer - und tadaaaaaaaaaaa: 4:2, Dzekson Dibrani muss nur noch den Schlappen reinhalten. Gab Szenenapplaus. Zurecht. Fein gemacht.

26.12.2019, 17.31 Uhr (Fabian): Inzwischen 4:1...joar. Mir fällt ja ein: Ich hab noch gar nicht in die Glaskugel geschaut. Also dann: Ich glaube, der TuS Hiltrup setzt sich in diesem Jahr die Krone auf. Wenn ich euch schon nicht als Aufsteiger sehe, gewinnt ihr halt diesen Titel. ;-)

26.12.2019, 17.29 Uhr (Fabian): Wir dürften bei 64 Toren stehen, wenn ich das richtig gehört habe. Und das 65. ist eine Premiere: Der erste Neunmeter dieses Tages. Für die Preußen trifft Kerelaj. Gab es heute noch nicht, glaub ich...

26.12.2019, 17.27 Uhr (Fabian): Die Preußen führen 2:1. Ein gutes Pferd springt ja bekanntlich nicht höher und so...

GW Amelsbüren - SC Türkiyem 4:2

26.12.2019, 17.20 Uhr (Fabian): Der C-Ligist probiert, macht und tut und trickst...Hidir Budak zielt zu hoch, im Gegenzug macht Gomez den Sack zu. 4:2. Ende im Gelände. Amelsbüren steht damit in der Zwischenrunde. Genauso wie die Preußen. Die brauchen gegen Rroma noch ein Remis zum Gruppensieg. Wir behaupten: Das sollte drin sitzen...

26.12.2019, 17.18 Uhr (Fabian): Türkiyem kassiert wie schon gegen die Preußen eine späte Hütte. Ärgerlich. Emmanuel Boryor war es, 42 Sekunden vor Schluss. Was für ein Spiel...

26.12.2019, 17.17 Uhr (Fabian): GWA-Goalie Matthäus wämmst die Kugel drauf und hat die Faxen dicke. Ludwig im Türkiyem-Gehäuse pariert! Der Nachschuss geht drüber. Immer noch 2:2. Eine Minute verbleibt...

26.12.2019, 17.16 Uhr (Fabian): Engin Demirdag. Fünftes Turniertor. AUSGLEICH! Wieder so ein enges Teil. Geht rauf und runter und wieder rauf. Zweieinhalb Minuten noch.

26.12.2019, 17.15 Uhr (Fabian): Im Amels-Blog wird's laut. Die Grün-Weißen führen 2:1. Dann klärt Marcel Schulze in letzter Sekunde mit einem kompromisslosen langen, hohen Holz. Und dann ist da wieder...

26.12.2019, 17.13 Uhr (Fabian): Na, und wer ist denn noch so alles da heute? Schiri-Chef Philipp Hagemann erspähe ich zu meiner rechten, auch Norbert Krevert habe ich vorhin schon die Hand geschüttelt. Und direkt gegenüber von mir sitzt unser Ex-Heimspiel-Prakti Georg Schrader. So wie jedes Jahr auf dem selben Platz. Wink doch mal, Schorschi!

26.12.2019, 17.10 Uhr (Fabian): Jetzt meine beiden heimlichen Lieblings-Mannschaften des heutigen Tages auf der Platte: Amels und Türkiyem. Beide haben schon einmal zugeschlagen. Aber ich muss an dieser Stelle aufpassen, was ich sage: Der Amelsbürener Block ist direkt hinter mir. 

Saxonia Münster - Rroma Kultur Verein 7:0

26.12.2019, 17.03 Uhr (Fabian): Props an dieser Stelle an den Rroma-Schnapper, der hier ohne Handschuhe im Tor steht. Da ist einer hart im Nehmen. Zuerst stand er da mit der roten Trainingsjacke herum. So wie ich, abends, um halb zehn...egaaaaaaal. Die musste er loswerden. Hochspannend ist dieses Match gerade aber nicht...6:0 für Saxonia. Nö. 7:0. 

26.12.2019, 17.01 Uhr (Fabian): Schade! Redzep Jusufi vom Rroma Kultur Verein sprintet durch die gesamte Halle. An allen vorbei. Endstation war bei Wassermann im Saxonen-Gehäuse, den ich vorhin konsequent Wasemann genannt hab. Sorry, ich bin auch nur ein Mensch. Vergebe mir bitte, Junge! Spielstand: 5:0...

26.12.2019, 16.58 Uhr (Fabian): Mike van der Haar ist 40 Jahre jung. Das ist bestimmt seine 4567. Stadtmeisterschaft. Und der trifft gerade für Saxonia zum 2:0. Vorhin beim BSV Roxel habt ihr nix verpasst, die Kleeblätter gewannen im Schongang 6:0. Auch Gremmendorf hatte damit nur einen Kurz-Auftritt.

BSV Roxel - SC Gremmendorf 6:0

26.12.2019, 16.47 Uhr (Marlon): Noch vier Minuten und Roxel scheint alles im Griff zu haben. Paul Varnhagen markiert das 4:0. 

26.12.2019, 16.44 Uhr (Marlon):
 Roxel gegen Gremmendorf ist die nächste Partie und es geht noch ums Weiterkommen. Ganz sicher weiterkommen will der BSV Roxel anscheinend. Nach vier Minuten steht es 2:0 für den BSV. 

SC Sprakel - SC Münster 08 1:3

26.12.2019, 16.38 Uhr (Fabian): 3:1. Erst fliegt Julius Caßel, dann trifft irgendwer seiner Kollegen. Schiri Exner gibt richtigerweise Vorteil. Das Tor zählt. Tschüss, Sprakel, es war schön mit dir!

26.12.2019, 16.37 Uhr (Fabian): Zweieinhalb Stunden sind um. Es folgen noch: Viereinhalb. Heiliger Kaktus... Sprakel mittlerweile auf 1:2 dran.

26.12.2019, 16.35 Uhr (Fabian):
Ich hab bei der Tombola doch tatsächlich einen Freikarte für die Preußen gewonnen - und lustigerweise drei Abo-Gutscheine für dieses heimspiel-online. Kennt das jemand? (an dieser Stelle solltet ihr die Tombola überfallen und denen die Lose nur so aus der Hand ziehen...)

26.12.2019, 16.34 Uhr (Fabian): Steht nämlich 2:0 für die Nullachter. Die wären damit durch. Sprakel wäre damit raus. Und nun zu den anderen wichtigen Dingen.

26.12.2019, 16.33 Uhr (Fabian): Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo! Da simma wieder. Is' dat prima? Ich finde: Ja, ist es. Wo ich war, gleich. Ich komme kurz meiner Informationspflicht nach...

Preußen Münster - GW Amelsbüren 1:0

26.12.2019, 16.25 Uhr (Marlon): Kürsat Özmen macht 40 Sekunden vor dem Ende das 1:0 und das ist auch der Endstand, knappe Kiste!

26.12.2019, 16.20 Uhr (Marlon):
 Die Grünweißen konnten die Überzahl nicht nutzen. Drei Minuten sind noch zu gehen, weiterhin torlos.

26.12.2019, 16.18 Uhr (Marlon):
 Amelsbüren macht mächtig Dampf - die Preußen hadern schon ein wenig mit sich selbst, noch sind keine Tore gefallen, aber es liegen welche in der Luft, ich kann es riechen. Und da haben wir eine 2-Minuten-Zeitstrafe für Preußens Marius Lackmann. 

26.12.2019, 16.15 Uhr (Marlon):
 Die beiden Schwergewichte der Gruppe A stehen sich gegenüber - beide gewannen ihre ersten beide Spiele. Es geht also um den Gruppensieg. Fabian hat derweil Lose von der Tombola ergattert - danke dafür. 

Rroma Kulturverein - SC Türkiyem 0:5

26.12.2019, 16.10 Uhr (Marlon): Türkiyem macht also da weiter, wo sie gegen Preußen aufgehört hatten. Auch Keeper Philipp Ludwig im Tor hält wieder glänzend. Vorne fällt das 5:0. 

26.12.2019, 16.06 Uhr (Marlon):
 Mittlerweile ist die Spannung raus - Türkiyem führt mit 4:0. 

26.12.2019, 16.03 Uhr (Marlon):
 Engin Demirdag erhöht im Gegenzug auf 2:0 für Türkiyem. Mir gefällt die Musik hier übrigens sehr gut - weiß nicht, was der Renger immer hat. Freunde hat er sich hier jedenfalls nicht gemacht, denn die Musikredaktion hat schon Luft von seinem Unmut bekommen. 


26.12.2019, 16.01 Uhr (Marlon):
 Türkiyem und Rroma sind die nächsten Kontrahenten. Nach vier Minuten steht es 1:0 für Türkyiem, wobei Ronaldo Avdula für Rroma gerade die Chance hatte, auszugleichen. 

BSV Roxel - SC Münster 08 1:1

26.12.2019, 15:55 Uhr (Marlon: Neben Fabian ist auch das WLAN kurz gegangen. Roxel und 08 trennen sich 1:1. Damit hat Sprakel keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Roxel und Gremmendorf haben jeweils vier, 08 zwei Zähler.


26.12.2019, 15:44 Uhr (Marlon): Roxel und 08 duellieren sich seit zwei Minuten. Noch sind keine Tore gefallen. 

SC Sprakel - SC Gremmendorf 1:3

26.12.2019, 15.41 Uhr (Marlon): Da ging nichts mehr für Sprakel! Gremmendorf siegt mit 3:1 und ist nun mit vier Zählern gut im Rennen - Sprakel hat noch keine Zähler gesammelt. 

26.12.2019, 15.38 Uhr (Marlon): Gremmendorf führt kurz vor Schluss mit 3:1 - geht da noch was für Sprakel? Apropos gehen: Renger ist kurz gegangen.

26.12.2019, 15.34 Uhr (Fabian):
 Service-Post: 2:0 für Gremmendorf. Symalla mit einem knorken Tor. Aus der eigenen Hälfte im hohen Bogen ins leere Tor. Das hätte ich auch noch geschafft...und nun, wo Sprakel verkürzt, übergebe ich an Marlon und kaufe in der Tombola ein. Wünscht mir Glück!

26.12.2019, 15.33 Uhr (Fabian):
 Hauptgewinn sind wohl für ein Dortmund-Spiel eurer Wahl: Gegen Schalke, gegen Bayern oder gegen Paris. Ich muss jetzt mal gleich kurz wohin...

26.12.2019, 15.31 Uhr (Fabian):
 Nach dem 5:2 für die Amelsbürener geht's hier direkt weiter mit dem nächsten Zock. Sprakel gegen Gremmendorf. Und die fast noch wichtigere Nachricht: Die Tombola ist eröffnet!

Saxonia Münster - GW Amelsbüren 2:5

26.12.2019, 15.25 Uhr (Fabian): Komische Flugkurven können die auch. Tim Brünnemann zieht ab, die Kugel torkelt so ein bisschen in die Hütte, Saxonias Keeper Jan Wasemann war überrascht. 4:1. Und das fünfte gleich hinterher: Sagroß Esmailpour muss nur noch einschieben, nachdem Lukas Keeren ganz lässig Wasemann veräppelt hatte...das ist mal 'ne Ansage hier!

26.12.2019, 15.23 Uhr (Fabian):
 Fast wäre Amels-Schnapper David Matthäus die Kugel vorhin unter den Füßen durchgeflutscht. Gerade so bekommt er seine Stelzen geschlossen. Seine Vorderleute geben eine starke Figur ab: 3:1 für die Grün-Weißen, die hier reihenweise feine Spielzüge im Angebot haben. Marius Klönne schloss gerade erfolgreich ab. Herr André Frankrone, Sie machen Ihren Job gar nicht so schlecht!!! Kann man sich wirklich ansehen.

26.12.2019, 15.20 Uhr (Fabian):
 Gerade lief der erste Torbonus der diesjährigen Stadtis. Hätte Geld von der Sparkasse gegeben. Ganz nett. Fiel keine Bude. Die fielen vorher, Zwischenstand: 2:1 für Amels.

26.12.2019, 15.19 Uhr (Fabian):
 Soooooooo. Das Duell der Mannschaften aus der B3 zwischen Saxonia und Amels läuft. Dreifach-Chance für die Grün-Weißen. Gehalten, geblockt und drüber...

SC Preußen Münster - SC Türkiyem 2:1

26.12.2019, 15.12 Uhr (Fabian): Keine Sensation...Jonas Ströker trifft für die Preußen. 28,9 Sekunden vorm Schluss...hmm. Und dann fliegt ein Türkiyem-Kicker. Özmen ging seeeeehr rustikal zu Werke. Kein Foul. Und dann ist es vorbei. 2:1 für den SCP. DURCHATMEN! 

26.12.2019, 15.11 Uhr (Fabian):
 Letzte Minute läuft. Und die Halle bebt: Erst hält Ludwig wirklich mehrfach hervorragend. Und dann steht's 1:1. Engin Demirdag mit dem Ausgleich. Gibt's ja nicht. Aber wie sagt man so schön: Machste se vorne nicht...

26.12.2019, 15.08 Uhr (Fabian):
 Wie aus dem Lehrbuch: Fabian Kerelaj legt links quer rüber zu Nils Burchardt. Links neben das Tor. Und dann das - eher weniger aus dem Lehrbuch: Marius Lackmann trifft das leere Tor nicht. Und nun: Wieder Ludwig mit den Flossen an der Kugel. Heidewitzka...

26.12.2019, 15.06 Uhr (Fabian):
 Wobei Türkiyem ja bekanntermaßen Tabellenführer in der C1 ist. Und der C-Ligist verteidigt echt wacker. Manchmal auch mit allem, was er hat. Keeper Philipp Ludwig beispielsweise.

26.12.2019, 15.04 Uhr (Fabian):
 Sieben Minuten noch zu gehen. Die Preußen führen 1:0. Vergeben aber vorne viel zu viel. Türkiyem findet vorne aber gar nicht statt...aber wie auch als C-Ligist gegen einen Oberligisten...

SC Gremmendorf - SC Münster 08 2:2

26.12.2019, 15 Uhr (Fabian): Tolles Ende. Beide ballern munter drauf los, was das Zeug hält. Bestes Turnierspiel bisher. 2:2 stehts zum Schluss. "In dieser Gruppe ist noch alles offen", sagt Lüde. Wir sagen: Lüde hat immer recht.

26.12.2019, 14.56 Uhr (Fabian):
 Gibt's einen Preis für die Parade des Tages? Tim Pfeifer im 08-Kasten gleich mit einem doppelten Hechtsprung gen Kugel. Kein Gegentreffer. Mittlerweile steht's 2:2. Offenes Ding. 60 Sekunden noch.

26.12.2019, 14.53 Uhr (Fabian):
 Ach herrje: 2:1 für Gremmendorf! Julian Symalla. UIUIUIUI!

26.12.2019, 14.52 Uhr (Fabian):
 Was ich weiß: Wie es steht. 1:1. Nullacht vorne zu verspielt. Und da rappelt's an der Bande: Gremmendorfs Colin Geske knallt voll rein. Hörte sich übel an.

26.12.2019, 14.50 Uhr (Fabian):
 Jetzt die Mannschaft mit dem besten Trikotsponsor: Der SC Münster 08 läuft hier mit 'nem Heimspiel-Schriftzug auf. Sieht gut aus. Highlight des Spiels: Der Schuss in den Hallenhimmel von irgendeinem Nullachter. Ging zu schnell für meine schlechten Augen, wer das war...

SC Sprakel - BSV Roxel 0:4

26.12.2019, 14.43 Uhr (Fabian): FAKE NEWS! Lasse Saerbeck erzielt das 4:0. Alle Roxeler schwärmen dabei brav nach vorne aus. Interessante Taktik, muss ich mir merken. Das ist auch das Endresultat...joar. Wird mal Zeit für Fangesänge. Stimmt irgendwer was an? 

26.12.2019, 14.41 Uhr (Fabian):
 Ganz töfter Kick. Sprakel hat gute Ansätze drin, aber noch keine perfekte Ausführung. 3:0 steht's für den Landesligisten.

26.12.2019, 14.34 Uhr (Fabian):
 Die Kleeblätter aus Roxel führen 2:0. BSV-Torwart Thorben Hövelmann dübelt die Kugel munter an die Anzeigetafel. Hoffentlich ist die gut versichert. Roxel hat augenscheinlich richtig Bock.

26.12.2019, 14.32 Uhr (Fabian):
 Die aktuellen Fotos stammen übrigens von Marlon. Macht er sonst nie. Macht er aber ganz gut. Da kann man eigentlich mal klatschen...

26.12.2019, 14.31 Uhr (Fabian):
 Jetzt wird's etwas voller hier. Die Gegengerade füllt sich langsam aber sicher. Warum auch nicht: Jetzt starten die Hallen-Cracks aus Sprakel ins Turnier. Das kann man sich eigentlich immer geben hier.

GW Amelsbüren - Rroma Kultur Verein 5:1

26.12.2019, 14.27 Uhr (Fabian): Jetzt wird's deutlich. Drei Treffer in nichtmal zwei Minuten. 5:1. Aua. Dabei bleibt's...

26.12.2019, 14.27 Uhr (Fabian):
 Chapeau an den C-Ligisten für einen wirklich beherzten Auftritt! Seine Premiere kann sich echt sehen lassen. Dzekson Dibrani gefällt mir hier ganz gut. Doch nützt nix. Der Ball verspringt, geht drüber, geht daneben. Und Amels hat eben jenen Gomez. Der macht einfach mal drei Hütten. Baujahr 83. Reschpeckt!

26.12.2019, 14.21 Uhr (Fabian):
 Da hat's Berisha erwischt. Legende Alejandro Gomez tunnelt ihn. Eins zu eins.

26.12.2019, 14.20 Uhr (Fabian):
 Hoppla! Hinten hält Keeper Siman Berisha den Kasten sauber und vorne butzt Redzep Jusufi das 1:0 für Rroma. Ein historischer Augenblick.

26.12.2019, 14.18 Uhr (Fabian):
 Gespielt wird übrigens elf Minuten. Und die Sympathien in der Halle gehören klar dem C-Ligisten. Der macht seine Sache ganz gut. Stand jetzt.

26.12.2019, 14.16 Uhr (Fabian):
 Lüde wünscht gute Unterhaltung. Geleitet wird das Spiel von Florian Exner. Und ab dafür.

26.12.2019, 14.14 Uhr (Fabian):
 Vielleicht wird's ja jetzt besser. Applaus brandet auf: Der Rroma Kultur Verein gibt sein Debüt. Viel Spaß! 

SC Preußen Münster - Saxonia Münster 3:1

26.12.2019, 14.12 Uhr (Fabian): Das war's. Bleibt beim 3:1. Sören Wald hat zum Schluss noch ein bisschen Flying Goalie gespielt. Joar. War noch nicht das große Kino hier...

26.12.2019, 14.11 Uhr (Fabian):
 Kürsat Özmen will seine Torjägerkanone wohl verteidigen. Jetzt steht er schon bei zwei Buden. Vergangenes Jahr waren's 13. Der Mann kann kicken. Konnte ich übrigens nie. Aber auch das Thema spreche ich besser nicht an...wie dem auch sei: 3:1 für den SCP!

26.12.2019, 14.08 Uhr (Fabian):
 ...da drehen die Preußen auf. 2:1. Sieht allerdings noch ausbaufähig aus. Ein paar Stockfehler zu viel. Meine Meinung.

26.12.2019, 14.07 Uhr (Fabian):
 Inzwischen 1:1. Fünf Minuten noch auf der Uhr. Gibt's hier die erste Überraschung? Will ich schreiben...

26.12.2019, 14.03 Uhr (Fabian):
 Und da ist das erste Turniertor - für die Saxonen! Daniel Möller bringt den B-Ligisten in Front. Na, das geht ja gut los...

26.12.2019, 14 Uhr (Fabian):
 Es ist noch massig Platz in der Halle. Kommt doch mal rum, Freunde! Derweil eröffnet nun der Titelverteidiger das Turnier.

26.12.2019, 13.59 Uhr (Fabian): Ohne Schiris geht's natürlich nicht. Viel Erfolg euch! Allerdings würde ich gerne wissen, was ihr da abgeklebt habt? Aber guter Einsatz.

26.12.2019, 13.56 Uhr (Fabian):
 Neulinge sind übrigens die Männer von Rroma Kultur Verein (s. unten). Eine Premiere direkt zum Anfang des Turniers gleich im zweiten Match. Sehr cool! Ick freu mir.

26.12.2019, 13:55 (Marlon): Musik ist ja auch nicht wichtig, sondern Fußball. Den sehen wir in fünf Minuten endlich! Bleibt am Ball, Freunde.

26.12.2019, 13.46 Uhr (Fabian): BSV-Cheftrainer Sebastian Hänsel spart sich das Turnier nämlich am heutigen Tage. Schöne Grüße über diesen Weg, guter Mann! Hab aber auch schon einige Cheftrainer gesehen. André Frankrone von GW Amelsbüren ist da, Christian Gruber vom SC Gremmendorf ebenfalls. Rolo Böckmann vom FC Münster 05 hat zwar erst heute Abend seinen großen Auftritt, hielt hier aber auch schon diverse Fachgespräche. Mit der Musikauswahl bin ich bisher aber eher so semizufrieden. Der Deutschrap überwog bisher. Hmm.

26.12.2019, 13.41 Uhr (Fabian):
 Während Hallen-Sprecher "Lüde" Wielers einen Auto-Halter darauf hinweist, dass er das Licht am Auto angelassen hat, gibt's beim BSV Roxel letzte Instruktionen von Co-Trainer und Hallen-Chefcoach Ahmed Ali.

26.12.2019, 13.39 Uhr (Fabian): Marlon ist übrigens mein Chef-Adjutant des heutigen Tages. Also er ist für all das verantwortlich, wovon ich keine Ahnung habe: Fußball nämlich. Ach ja: Renger, du bist so ein Amateur...um 11 Uhr waren es noch drei Stunden bis zum Turnierbeginn und nicht vier. Jetzt könnte ich was über meine Mathe-Kenntnisse und über Elternsprechtage mit meinen Mathelehrern erzählen, aber lassen wir das mal besser...

26.12.2019, 13.36 Uhr (Marlon): Moin auch von mir! Fabian und ich sind seit 13 Uhr vor Ort. Um 14 Uhr starten Preußen und Saxonia ins Turnier - die Halle füllt sich. 

26.12.2019, 10.53 Uhr (Fabian): Aber nun fahre ich kurz ins Büro, mache mich frisch und schlau, um später auch kompetent zu wirken. Und ihr durchstöbert in der Zwischenzeit unseren Spielplan. Einverstanden? Ihr kommt dort hin mit einem Klick durch's obrige Menü - oder einfach, indem ihr Öffnet internen Link im aktuellen FensterHIER klickt. Bitte - gern geschehen! Bis später!

26.12.2019, 10.50 Uhr (Fabian):
Freunde! Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus. In etwas mehr als vier Stunden werde ich nicht wie gerade weiter wahllos durch das Fernsehprogramm zappen und mich fragen, wie die Menschen aussehen, die am zweiten Weihnachtstag morgens um 11 Uhr "Das Jugendgericht" auf RTLplus laufen haben. In etwas mehr als vier Stunden sitze ich in der Halle Berg Fidel und empfange euch an einem Internet-Empfangsgerät eurer Wahl und werde euer Werner Hansch dieses zweiten Weihnachtstags. Jawollo! 

16.12.2019, 15.15 Uhr (Christian): Als kleine Einstimmung auf unsere Stadti-Berichterstattung in diesem Jahr blicken wir zurück auf das Video aus dem Vorjahr. Wer nochmal nachlesen möchte, was im Vorjahr so los war, dem sei unser Öffnet internen Link im aktuellen FensterLiveblog ans Herz gelegt.