Bezirksliga 10

Frank Karlisch steht vor Bezirksliga-Aufstieg


Von Nicolas Hendricks

(04.01.12) Eigentlich wollte Frank Karlisch, noch-Trainer vom SC Altenrheine, nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Spielzeit nun in der aktuellen Saison mit dem nötigen Quentchen Glück in die Bezirksliga aufsteigen. Doch schon jetzt hat der SCA acht Zähler Rückstand auf den Tabellenführer SV Wilmsberg. Meisterschaft und der damit verbundene Sprung in die Bezirksliga sind derzeit also weit entfernt.

Doch Karlisch, der zuletzt bereits angekündigt hatte, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in Altenrheine nicht zu verlängern, hofft trotzdem auf die überkreisliche Spielklasse. Denn der Coach nahm jetzt das Angebot von Arminia Ibbenbüren aus der Bezirksliga 10 an und wechselt im Sommer. Zwar steht der Klassenverbleib der Arminen aktuell noch auf der Kippe, doch als Tabellen-Neunter haben die Grün-Weißen eine ordentliche Ausgangsposition für die Rückrunde.

In Ibbenbüren freut man sich auf Karlisch, der den aus persönlichen Gründen im Sommer ausscheidenden Trainer Benjamin Hettwer beerbt. Karlisch weckte durch seine moderne Spielphilosophie das Interesse der Arminen und gilt als Verfechter der Viererkette.