Bezirksliga 10

Ibbenbüren punktet im Kellerduell

 
Von Nils Tyczewski
 
(04.12.11) Die Ibbenbürener Spielvereinigung hat im Tecklenburg-Derby bei Westfalia Hopsten dreifach gepunktet und die Rote Laterne an Teuto Riesenbeck übergeben. Hopsten rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Ibbenbüren ging nach 20 Minuten durch einen Flachschuss des aufgerückten Manndeckers Gökhan Samanci in Führung. All zu lang währte die Freude aber nicht. Nach einem Freistoß der Gastgeber köpfte Alexander Haseloop den Ball ins eigene Netz (28.). "Wir es leider verpasst, vorher das 2:0 nachzulegen. Die Chancen waren da", haderte SVI-Coach Peter Schmidt.

In Durchgang zwei blieben die Gäste das spielbestimmende Team und belohnten sich nach 72 Minuten mit dem Siegtreffer. Ein Angriff über außen, ein flacher Ball in die Mitte und Lukas Börgel war im Nachschuss zum 2:1 erfolgreich.

"Endlich mal wieder gewonnen. Das tat gut und sorgt für Erleichterung", resümierte SVI-Coach Schmidt.

Westfalia Hopsten – SV Ibbenbüren     1:2 (1:1)
0:1 Samanci (20.), 1:1 Haseloop (28.),
1:2 Börgel (72.)