Bezirksliga 9

Weißen übernimmt interimsweise


Von Matthias Brockhoff

(10.10.11) Nach dem überraschenden Rücktritt von Füchtorfs Coach Roland Westers am vergangenen Dienstag präsentierte der Verein schon zwei Tage später einen Nachfolger - Thomas Weißen übernimmt die abstiegsbedrohte Truppe zumindest bis Weihnachten. Länger wird der 39-Jährige das Traineramt aber nicht ausüben. Der Ex-Preuße ist als freier Handeslvertreter beruflich zu stark eingespannt, sodass er nur als Interimslösung zur Verfügung steht.

Weißen, der seit fünf Jahren in Füchtorf wohnt, war jahrelang für Preußen Münsters erste und zweite Mannschaft am Ball. Über die Stationen Münster 08 und Davaria Davensberg verschlug es Weißen nach Füchtorf, wo er seine Karriere ausklingen ließ. Danach übernahm er zusammen mit Lars Hansen den BSV Ostbevern, der drei Jahre lang vom Trainerduo gecoacht wurde.

Nachdem Weißen in der letzten Saison für keine Mannschaft verantwortlich war, ist der SC Füchtorf seine, wenn auch nur kurzfristige, zweite Trainerstation. "Möglichst viele Punkte" möchte der Füchtorfer laut eigener Aussage in dieser Zeit holen. Ein Anfang ist dabei gemacht. Weißens erstes Spiel als Verantwortlicher gewann der SCF mit 3:1 und gab damit die Rote Laterne ab. Zum Spielbericht geht es Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[hier...]