Bezirksliga 9

Weißens Debüt lässt den SCF jubeln


Von Matthias Brockhoff

(10.10.11) Einen Traumstart erwischte Füchtorfs neuer Coach Thomas Weißen. Im ersten Spiel unter seiner Leitung bezwang der abstiegsgefährdete SCF den TuS Wiescherhöfen mit 3:1 und gab damit die Rote Laterne an die SG Sendenhorst ab. Durch eine engagierte Leistung verdiente sich Füchtorf den Sieg, hatte allerdings auch die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen.

Beim Hammer Stadtteilklub erwischte der SCF den besseren Start und hätte durch Patrick Grud früh in Führung gehen könnnen, doch dem Stürmer wurde in letzter Sekunde noch der Ball vom Fuß gespitzelt (5.). Besser machte es Grud Mitte der ersten Halbzeit, als er eine abgefälschte Flanke von Stefan Hollmann aus kurzer Distanz verwertete (30.). Insgesamt war das Spiel ausgeglichen, Wiescherhöfen hatte zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich.

Dieser fiel dann eher zufällig. Nach einem Fehler von SCF-Keeper Manuel Pohlschmidt erzielte André Kaczor das 1:1 (53.). Eugen Meier brachte die Gäste jedoch zum zweiten Mal in Führung (73.). In der Folgezeit drückte Wiescherhöfen stark auf das 2:2. "Da hatten wir Glück, dass wir den Ausgleich nicht kriegen", gab Weißen zu, der bis zur letzten Minute zittern musste, ehe Oliver Bäumer einen Konter zum entscheidenden 3:1 verwertete (90.).

TuS Wiescherhöfen - SC Füchtorf     1:3 (0:1)

0:1 Grud (30.), 1:1 Kaczor (53.),
1:2 Meier (73.), Bäumer (90.)