Bezirksliga 9

Klemm-Parade setzt Kräfte frei


Von Nicolas Hendricks

(12.12.11) Mit der Einstellung im Hinterkopf, dass man beim Tabellendritten der Bezirksliga 9, dem SV Hilbeck, als Kellerkind nichts zu verlieren hat, reiste die SG Sendenhorst zur schweren Auswärtsaufgabe nach Werl. Dort spielte das Team von Trainer Matthias Greifenberg frei auf und ging beim 3:1 (1:0) nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Aus einer kompakten Defensive heraus schaltete die SG bei eigenem Ballgewinn immer wieder schnell um. Den schönsten Angriff der Begegnung vollendete Juri Hildt schon in der 19. Minute zum 1:0 für den Außenseiter. Nach der Pause parierte der glänzend aufgelegte SGS-Keeper Steven Klemm einen Foulelfmeter (55.), das setzte weiter Kräfte frei.

So konterten die Gäste in der Schlussphase munter weiter und belohnten sich für ihren engagierten Auftritt mit den Treffern von Sebastian Roskosch (75.) und Stefan Hagedorn (87.). Zwischenzeitlich hatte Leon Schmitz für Hilbeck zum 1:2-Anschluss vollstreckt (84.). "Für uns ist der Sieg enorm wichtig, der Anschluss zum Mittelfeld ist wieder da. Schade, dass jetzt schon Winterpause ist", sagte Marcel Gerwin, Sportlicher Leiter der SG, nach dem unerwarteten Dreier.

SV Hilbeck - SG Sendenhorst     1:3 (0:1)
0:1 Hildt (19.), 0:2 Roskosch (75.),
1:2 Schmitz (84.), 1:3 Hagedorn (87.)