Bezirksliga 9

Hohe Strafe von starkem Gegner


Von Andreas Teipel

(12.09.11) Dass es keine leichte Partie werden würde, war klar gegen den ungeschlagenen SV Welver. Dass die Schlappe dann aber in einem 0:5 (0:1)-Auswärtssieg endeten würde, hätte sich auch Jürgen Surmann, Trainer der SG Sendenhorst, anders vorgestellt. "In einigen Situationen haben wir keine gute Figur gemacht", so Surmann selbstkritisch.

Welver machte es seinen Gäste auf dem kurzen Kunstrasen auch schwer. Die robuste und technisch starke Abwehrreihe wurde zusätzlich verhärtet durch zwei starke Sechser. Sendenhorst fand kaum die Möglichkeit, das erforderliche Kombinationsspiel aufzuziehen. Vielleicht wirkte sich ja auch die frühe Verletzung von Flügelspieler Stefan Nordhoff störend auf das Gesamtkonstrukt Sendenhorst aus. Auch Ersatzkeeper Viktor Erhardt macht nicht immer den sichersten Eindruck.

Vielleicht hätte ein Umschwung stattgefunden, hätte Sebastian Roskosch frei vorm Torwart seine Chance zum 1:1 verwertet. Zwei Doppelschläge nach dem Seitenwechsel in der 53. und 57. Minute sowie in der 71. und 74. Minute führten schließlich Welver an die Tabellenspitze und Sendenhorst auf den letzten Platz. "Kein Problem", bleibt Surmann entspannt, "wir hatten ein schweres Auftaktprogramm und trotzdem bewiesen, dass wir uns nicht verstecken müssen." Gut genug, am kommenden Sonntag den zweiten Dreier einzufahren, sei seine Mannschaft allemal.

SV Welver - SG Sendenhorst     5:0 (1:0)

1:0 Kiese (24.), 2:0 Overmann (53.),
3:0 Diril (57.), 4:0 Busch (71.),
5:0 Horn (74.)