GWA im Schongang zum 4:0-Sieg


Von Christian Lehmann

(17.10.11) Gegen einen schwachen Gegner SW Lembeck setzte sich GW Amelsbüren locker mit 4:0 (1:0) durch. Coach Heiner Döbbe war mit dem Auftritt seiner Spielerinnen im Grunde zufrieden, übte allerdings auch leichte Kritik an der Einstellung: "In der zweiten Halbzeit sind wir in Schönheit gestorben. Spielerisch war das okay, aber in der Offensive fehlte die Zielstrebigkeit.

Diese zeigte Selda Aykin erstmals in der 22. Minute, als sie von der Außenlinie mit einem Schlenzer die gegnerische Keeperin überlistete. Ansonsten ließ GWA in der Defensive nichts zu, Lembeck verzeichnete keinen Torabschluss. Direkt nach Wiederanpfiff (48.) beruhigte Hanna Kramer die Nerven ihres Trainers mit dem Treffer zum 2:0. "Danach war der Drops gelutscht", befand Döbbe.

Nur eine Minute nach dem 2:0 legte Aykin mit ihrem zweiten Treffer das 3:0 nach. Dem wollte Kramer nicht nachstehen, denn auch sie erzielte in der 56. Minute noch ihr zweites Tor, das gleichzeitig den 4:0-Endstand bedeutete. Überschattet wurde der Amelsbürener Sieg durch eine schwere Knieverletzung von Katrin Hiddink. Da nun die Herbstferien anstehen, rechnet Döbbe mit weiteren personellen Engpässen in den kommenden Spielen.

GW Amelsbüren - SW Lembeck     4:0 (1:0)
1:0 Aykin (22.), 2:0 Kramer (48.),
3:0 Aykin (49.), 4:0 Kramer (56.)