Nur ein Punkt für GWA


Von Christian Lehmann

(11.03.12) Die Vorzeichen für GW Amelsbürens Coach Heiner Döbbe konnten vor der Partie bei der SG Herne nicht schlechter sein: Die Wintervorbereitung lief äußerst schleppend, zudem standen aufgrund privater Verpflichtungen und krankheitsbedingter Ausfälle nur 13 Spielerinnen zur Verfügung. Dennoch war der Coach nach dem 2:2 (1:0)-Unentschieden enttäuscht.

"Das Spiel meiner Mannschaft war in Ordnung. Das Ergebnis passt mir aber nicht. Herne hatte Null Chancen und macht zwei Tore," ärgerte sich Döbbe. Die Gastgeberinnen kamen nach zwei direkt verwandelten Freistößen (31., 85.) zum Torerfolg, wobei Döbbe die Standardsituation, die zum 2:2 führte, als "äußerst fraglich" bezeichnete. Nina Müller hatte ihre Gegenspielerin mit vermeintlich unfairen Mitteln zu Fall gebracht.

Nach der Pause reagierte die Döbbe-Elf gut auf den Rückstand und drehte durch Treffer von Lisa Lanfers (65.) und Müller (80.), die von Viktoria Brüning-Sudhoff schön freigespielt worden war, die Partie. "Danach haben wir nicht offensiv genug verteidigt und wollten das Ergebnis über die Zeit bringen. Das war ein Fehler," monierte der GWA-Coach.

SG Herne 70 - GW Amelsbüren     2:2 (1:0)
1:0 (31.), 1:1 Lanfers (65.),
1:2 Müller (80.), 2:2 (85.)