Wolbeck verdient Respekt aber keine Punkte


Von Andreas Teipel

(30.05.11) Zum Abschluss der Bezirksliga-Saison erfreuten sich der VfL Wolbeck und GW Amelsbüren noch einmal eines Derbys. Am Brandhoveweg war die Karten aber ungleich verteilt, denn aufgrund großer Verletzungsnot lief Wolbeck nur zu zehnt auf. Dennoch stand am Ende nur eine 0:2 (0:1)-Niederlage und ein Lob vom Gegner. "Ich muss denen zu ihrer sehr guten Leistung gratulieren", meinte Amelsbürens Trainer Heiner Döbbe. Und auch VfL-Trainer Patrick Timmermann sprach von einem "achtbaren Ergebnis".

Ein wenig Glück hatte Wolbeck allerdings auch, denn hätten die Gäste mehr als nur einen Konter durch Selda Aykin (17.) zum 1:0 genutzt, hätte es böse ausgehen können. So aber sahen sich die Amelsbürenerinnen verbissen kämpfenden Gegnern gegenüber, die zwar selbst nie richtig gefährlich waren, das Spiel aber stets offen hielten.

Die Entscheidung fiel auch erst ganz am Ende des Spiels, Carolin Förster gelang das hochverdiente 2:0 für Grün-Weiß. Amelsbüren beschließt damit die Saison als Vize-Meister, Wolbeck macht als Achter einen Haken hinter eine strapaziöse Saison 2010/11.

VfL Wolbeck - GW Amelsbüren     0:2 (0:1)
0:1 Aykin (17.), 0:2 Förster (90.)