Borussia daheim weiterhin eine Macht


Von Nicolas Hendricks

(09.11.11) An der heimischen Grevingstraße ist und bleibt Borussia Münster eine Macht. Denn auch im 5. Heimspiel der Saison behielten die Borussen die Oberhand. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg auf Asche blieb das Team von Trainerin Irmi Venschott dabei erneut auch ohne Gegentreffer.

Julia Schulte brachte ihre Farben schon in der neunten Minute mit 1:0 in Front, Rachel Adkins hatte zuvor maßgenau geflankt. Danach erspielten sich beide Teams einige Torchancen, ein weiterer Treffer fiel auch aufgrund starker Torfrauen auf beiden Seiten zunächst aber nicht. Erst in der 60. Minute erhöhte die eingewechselte Katrin Tatgenhorst mit einem entschlossenen Abschluss auf 2:0.

Stark präsentierte sich aufseiten der Borussen vor allem Diana Sommerhage, die sich im zentralen Mittelfeld um GWA-Spielmacherin Nina Müller kümmerte und diese kaum zur Entfaltung kommen ließ. GWA-Trainer Marc Paffen sah "ein ausgeglichenes Spiel. Wir Trainer sind voll und ganz zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft". Die beste Gelegenheit vergab Sandra Dieckmann in der 68. Minute, doch sie scheiterte mit ihrem Schuss an Monika Burger im Borussen-Tor.

Borussia Münster - GW Amelsbüren II     2:0 (1:0)
1:0 Schulte (9.), 2:0 Tatgenhorst (60.)