Ausgeglichene Partie hat Punkteteilung zur Folge


Von Matthias Brockhoff

(22.09.11) Mit einem 2:2-Unentschieden endete die Partie zwischen den Zweitvertretungen vom TuS Saxonia Münster und Wacker Mecklenbeck. Beiden Mannschaften gehörte dabei eine Halbzeit. Wacker war im ersten Durchgang die tonangebende Mannschaft und hätte höher als nur 1:0 führen können. Doch nach Michelle Payonks Führungstreffer (30.), nutze Mona Breuer Wackers größte Gelegenheit nicht. Nach einem Querpass von Payonk schoss sie den Ball über das Tor. (43.).

"Das hätte uns mehr Sicherheit gegeben", war sich Wackers Coach André Frankrone sicher. So kam aber Saxonia besser aus der Kabine und erzielte in Person von Mareike Ficht den 1:1-Ausgleich (47.). Nach einer Ecke fühlte sich keine der Mecklenbecker Frauen für Ficht zuständig, sodass die TuS-Akteurin per Kopf traf. Doch Wackers Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Payonks zweiter Treffer bescherte den Gästen die erneute Führung (66.).

Doch wiederum glich Saxonia aus. Verena Stange stand nach einem Schuss von Ficht goldrichtig und erzielte das 2:2 (72.). Da beide Mannschaften sich nicht mit dem Remis zufrieden gaben und offensiv zu Werke gingen, ergaben sich in der Folgezeit auf beiden Seiten noch gute Torchancen. Der siegbringende Treffer fiel aber nicht mehr. "Ein ausgeglichenes Spiel und einen verdienten Punkt" hatte Frankrone gesehen. Da wiedersprach auch Saxonias Coach Matthias Welzel nicht.

TuS Saxonia Münster II - Wacker Mecklenbeck II     2:2 (0:1)
0:1 Payonk (30.), 1:1 Ficht (47.),
1:2 Payonk (66.), Stange (72.)