Einbahnstraßenfußball mit Toren auf der "falschen Seite"


Von Christian Lehmann

(26.09.11) Auch im zweiten Saisonspiel mussten die Damen des SC Gremmendorf eine Niederlage einstecken, die 2:3 (1:2)-Heimniederlage war allerdings unnötig wie ein Kropf. "Wir haben Einbahnstraßenfußball gespielt, leider ist aber auf der falschen Seite ein Tor mehr gefallen", ärgerte sich SCG-Trainer Karl-Heinz Sandkühler über die vergebenen Torchancen.

Nach einer halben Stunde gerieten die Gremmendorferinnen durch ein Tor von Julia Foertsch überraschend in Rückstand, mit einer wunderschönen Direktabnahme von Daniela Karmann nach Vorarbeit von Nicole Enneking glichen die Gastgeberinnen aus (43.). Doch die Freude währte nicht lange, nach einem Freistoß von der linken Abwehrseite kurz vor der Pause rutschte die ansonsten starke Felicia Grube auf nassem Geläuf aus und kam nicht mehr an den Ball.

Nach der Pause zeigte die Sandkühler-Elf dann aber tolle Moral, Anna Siemes schloss einen Konter über Filipa da Silva Campos gekonnt ab (47.). "Danach wollten wir dann zu viel und haben uns einen blöden Konter gefangen", analysierte der Coach. Recklinghausens Julia Foertsch. Leihgabe aus der ersten Mannschaft, sorgte mit ihrem dritten Treffer für die Entscheidung. Dennoch wollte Sandkühler seiner Truppe keinen Vorwurf machen, vor allem Janina Frankrone und Leonie Fertmann hatten eine starke Vorstellung gezeigt.

SC Gremmendorf - 1. FFC Recklinghausen II     2:3 (1:2)
0:1 Foertsch (32.), 1:1 Karmann (43.),
1:2 Foertsch (45.), 2:2 Siemes (47.),
2:3 Foertsch (70.)