Klarer Sieg dank Hallau und Rose


Von Christian Lehmann

(03.10.11) Wacker Mecklenbecks Fußballerinnen kommen langsam aber sicher in Fahrt. Nach dem 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei Borussia Emsdetten schiebt sich die Mannschaft von Oliver Witt in der Tabelle immer weiter nach vorn. Matchwinnerinen für Wacker waren die starke Sophia Rose sowie Keeperin Jana Hallau, die nach 20 Minuten einen Elfmeter parierte.

Trotz klarer Feldvorteile gelang es den Gästen im ersten Durchgang nur einmal, die Emsdettener Keeperin zu überwinden. Nach einer Ecke von Rose stand Sabrina Wind goldrichtig und köpfte zur Führung ein.

Nach der Pause erhöhte Wacker den Druck und kam folgerichtig zu zwei weiteren Treffern. Nachdem sich Rose über links schön durchgesetzt und Maike Bertram quer gelegt hatte, schob Michelle Payonk das Leder locker ein (70.). Maike Bertram lupfte zum Abschluss nach einem Pass von Tina Westerfellhaus das Leder noch einmal in das Emsdettener Gehäuse.

Borussia Emsdetten - Wacker Mecklenbeck     0:3 (0:1)
0:1 Wind (32.), 0:2 Payonk (70.),
0:3 Bertram (82.)