Wacker bleibt Spitzenduo auf den Fersen


Von Christian Lehmann

(10.10.11) Durch einen 4:1 (1:1)-Heimerfolg über Arminia Ibbenbürens Reserve bleiben die Damen von Wacker Mecklenbeck den Spitzenteams aus Rhade und Heeren weiterhin auf den Fersen. Die Mannschaft von Oliver Witt hat nach der Niederlage zum Saisonstart nun in die Erfolgsspur gefunden, auch wenn es gegen Ibbenbüren lange nach einem Remis aussah.

Sophia Rose besiegelte zehn Minuten vor dem Ende mit ihrem Treffer zum 2:1 die Ibbenbürener Niederlage, zuvor hatten die Gäste zwar wenig nach vorn gespielt, trotz alledem jedoch ein 1:1 gehalten. Nach der frühen Führung von Maike Bertram (10.), Sophia Rose hatte sie von außen bedient, glich Johanna Uphoff für die Gäste aus. Danach wirkte das Wacker-Spiel fahrig, einige Aktionen wurden zu hektisch angegangen.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff steigerte sich die Witt-Elf dann deutlich, Konsequenz waren das 2:1 durch Rose sowie die Last-Minute-Treffer durch Michelle Payonk (86.) und Sabrina Wind(89.). Beide hatte der Trainer im Laufe des zweiten Durchgangs gebracht. "Wir hatten einige Ausfälle zu beklagen, das können wir derzeit sehr gut kompensieren", freute sich Witt.

Wacker Mecklenbeck - Arminia Ibbenbüren II     4:1 (1:1)
1:0 Bertram (10.), 1:1 Uphoff (26.),
2:1 Rose (80.), 3:1 Payonk (86.),
4:1 Wind (89.)