Versöhnlicher Abschluss hinter trauriges Ende


Von Andreas Teipel

(30.05.11) Interimstrainer Nicolas Zurheiden brachte es auf den Punkt: "Eigentlich hat diese Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun." Und sportlich gesehen hätte sich Westfalia Kinderhaus durch seinen 7:2 (2:0)-Sieg bei Turo Darfeld auch für eine weitere Spielzeit qualifiziert. Eigentlich. Doch die dünne Spielerdecke und die ebenso verzweifelte wie misslungene Suche nach einem neuen Trainer machte eine Weiterarbeit unmöglich. Kinderhaus wird es nächste Saison nur noch in der Kreisliga geben.

In Darfeld präsentierte sich die Mannschaft noch einmal hoch motiviert, wollte sich auf keinen Fall mit einem Abstiegsplatz verabschieden. Entsprechend energisch trat man auf. Darfeld dagegen war jeglicher Biss, der nach einer langen Saison immerhin Platz vier einbrachte, abhanden gekommen. Entsprechend ungehindert ging Kinderhaus auch durch Sophia Rose (11.) und Linda Focke (34.) in Führung.

Nach dem Seitenwechsel hing kurz sogar einmal der Anschluss in der Luft, als dann aber Sabrina Wind im Doppelpack auf 4:0 stellte, verrauchte auch die letzte Darfelder Motivation und das Spiel nahm seine Lauf.

Turo Darfeld - Westfalia Kinderhaus     2:7 (0:2)
0:1 Rose (11.), 0:2 Focke (34.),
0:3 Wind (56.), 0:4 Wind (56.),
1:4 Darfeld (61.), 1:5 Rose (78.),
1:6 Focke (71.), 2:6 (75.),
2:7 Focke (79.)