Warendorf schlägt zweites Spitzenteam


Von Matthias Brockhoff

(07.11.11) Ein Stolperstein für die Spitzenteams der Westfalenliga stellen zur Zeit die Aufsteigerinnen der Warendorfer SU dar. Nachdem schon die Zweitvertretung vom VfL Bochum geschagen wurde, gewannen die WSU-Frauen nun bei Arminia Bielefeld mit 3:1. Mit dem letzten Aufgebot nach Bielefeld gefahren, überraschten die Kreisstädterinnen in Ostwestfalen und gewannen verdient.

Dabei rückte Maren Toerne spätestens in der 45. Minute in den Mittelpunkt. Die Allzweckwaffe - dieses Mal mangels Alternativen im Sturm eingesetzt - wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Jennifer Holtgräve. Im zweiten Durchgang glich die Arminia zunächst zum 1:1 aus (75.), doch Toerne erzielte die erneute WSU-Führung. Nach einem Konter über U17-Spielerin Carolin Karmann traf die iegentlich in der Defensive eingesetzte Toerne zum 2:1 (78.).

Den Schlusspunkt setzte Sandra Blanke, die nach einem Toerne-Schuss, der an die Latte gesprungen war, zum 3:1-Endstand abstaubte (83.). "Das war eine tolle Leistung der Mädels", lobte WSU-Co Markus Reinhardt, der die Leistung der Viererkette herausstellte. "Die steht bombensicher", lobte der Co-Trainer.

Arminia Bielefeld - Warendorfer SU     1:3 (0:1)

0:1 Holtgräve (75.), 1:1 Bielefeld (75.),
1:2 Toerne (78.), 1:2 Blanke (83.)