Gibt das Traineramt ab: Irmi Venschott.

Borussia: Venschott rückt im Sommer ins zweite Glied 


Von Robert Wojtasik

(04.04.12) Irmi Venschott stellt zum Saisonende ihr Traineramt bei Frauen-Kreisligist Borussia Münster zur Verfügung. Ein beruflich bedingter Wechsel des Wohnsitzes macht es Venschott unmöglich, den nötigen Aufwand zu betreiben. 

Bereits seit vier Wochen wohnt Venschott in Bonn und kann daher nur das Freitagstraining der Borussia leiten. "Das ist keine gute Lösung, das habe ich sofort gemerkt", so Venschott, die der Mannschaft aber als Co-Trainerin erhalten bleibt.

Die Trainingseinheit am Mittwoch leitet bis zum Saisonende Ralf Speer, der im Winter als Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft zurücktrat und zur neuen Spielzeit beim ESV Münster anheuert. "Ich bin sehr glücklich über die Lösung", sagt Venschott. Aktuell läuft die Suche nach einem Nachfolger. Innerhalb des Vereins wurde man nicht fündig, Gespräche mit externen Kandidaten laufen.