Kreisliga A MS/WAF

Altenberge mit dem letzten Aufgebot - Borussia profitiert spät


Von Robert Wojtasik

(04.04.12) Mit nur einer Auswechselspielerin trat der TuS Altenberge sein Heimspiel gegen Borussia Münster an. Nach 15 Minuten verletzte sich dann auch noch Torfrau Julia Matthoff am Knie und musste ausgewechselt werden - Stürmerin Lea Drewer übernahm den Job im TuS-Kasten. Zwei späte Tore sicherten der Borussia am Ende einen etwas glücklichen 3:1 (1:0)-Erfolg.

"Wir haben den Gegner sicherlich etwas unterschätzt", gab Borussias Trainerin Irmi Venschott zu, "ein Unentscheiden hätte Altenberge verdient gehabt." In der Tat investierten die Gastgeber mehr und kämpften aufopferungsvoll. Dennoch ging das Team von Trainer Hans-Jürgen Albrecht nach einem Treffer von Christin Roring (25.) mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Die für Matthoff eingewechselte Janine Hölken, eigentlch noch U17-Spielerin, glich nach 53 Minuten aus. Für de letzten 15 Minuten setzte Borussia dann alles auf eine Karte. "Kampfsau" (Venschott) Pia von Dauwitz rückte aus der Verteidigung in den Sturm. Dort legte die ehemalige Westfalenliga-Spelerin zunächst für Julia Schulte auf, die zum 2:1 vollendete (84.), vier Minuten später machte von Dauwitz mit hrem Treffer zum 3:1-Endstand den Sack zu. "Ich kann den Spielerinnen keinen Vorwurf machen", so Albrecht, "sie haben ihre Sache gut gemacht." 

TuS Altenberge - Borussia Münster   1:3 (0:1)
0:1 Roring (25.), 1:1 Hölken (53.),
1:2 Schulte (84.), 1:3 von Dauwitz (88.)